Liebe Mareena!
Kennst Du den Film "Was das Herz begehrt" (Something's gotta give) mit Diane Keaton?
Besonders berührt hat mich da das Gespräch zwischen Mutter und Tochter, als die Mutter (Diane Keaton) weinend vor Liebeskummer am Strand sitzt. Nachdem sie nach langer Zeit für kurze Zeit wieder das Gefühl des Geliebt- und Begehrt werdens erleben durfte hatte Jack Nicholson, der einfach nicht treu sein konnte, sie wieder verlassen. Ihre Tochter ging nun davon aus, die Mutter würde ihr von Männern abraten, da Liebe so weh tun konnte. Doch die Mutter reagierte ganz anders: Sie sagte JA zu ihren Gefühlen, zu dieser Liebe und auch zu diesem Schmerz. JA, Ja, Ja!
Herrlich, dieser Film!!!
Ich finde Dein JA sehr mutig und wünsche Dir eine schöne Zeit mit Kribbeln im Bauch.
Ich denke, wir können darauf vertrauen, dass uns immer die Menschen begegnen, die im Augenblick die richtigen für uns sind. (Falsch/nicht gut gibt es im kosmischen Sinne gar nicht, also, was kannst Du falsch machen?).
Und noch ein Vers, den ich so treffend finde: Wer nur nach dem sucht, was ewig währt, versäumt den Augenblick.
Also: Hinein in Deine Gefühle, spüre das Leben, genieße. Denke nicht so viel! Du hast die Fäden in der Hand, kannst das Tempo mitbestimmen.
Liebe Grüße
Iris
|