Liebe Meike,liebe Forumsbesucher,liebe Marena,
wir Frauen bieten die seelische Mutterbrust.Ich kenne keine, die das nicht tut.Wir Priesterinnen von Anfang an, die Königinnen etwas später.Wie auch immer.Aber auch die Männer bedienen unsere Muster bezüglich unserer Väter.
Nun kann ich her gehen und sagen, dass ich keinem Mann mehr meine Mutterbrust zur Verfügung stelle.Gut, aber als Vorraussetzung müsste ich auch eine erwachsene Frau sein, die keinen Papa braucht.Bin ich das ? Welche Frau ist das? Wünschen kann ich mir viel, aber ich werde nie einen guten Robin Hood "bekommen" , solange ich keine gute Maid Marian bin.Und wer kann das schon von sich behaupten.
Ich kann bewusster werden und meinem Partner meine "neue" Wahrheit offenbaren, um ihm zu überlassen, ob er dann noch an einer Beziehung mit mir interessiert ist.
Und ich mit ihm.Wenn die Voraussetzungen stimmen, können wir gemeinsam erwachsen werden.
Warum eigentlich sind wir enttäuscht, wenn wir feststellen, das unser toller Prinz auch ein Mutterthema hat ? Wieviel gibt es die keines haben? Und wieviele Muster bedienen sie uns ? Diese Enttäuschung und die Reaktion darauf ist doch auch ein Muster.Eigentlich geht es theoretisch doch nur darum, dasss ich schaue, ob ich mit diesem Mann zusammen erwachsen werden kann und möchte.Wenn ja, schön.Wenn nein,dann ist es eben so.Aber da kann er genauso wenig dafür wie ich.Es passt eben nicht.Und dann stellt sich die Frage nicht, ob als warmen Schal oder nassen Waschlappen präsentiert.Dann ist es wie es ist.Aber dazu erfordert es erwachsener Menschen.
Warum erwarten wir erwachsene Männer, solange wir keine erwachsenen Frauen sind? Weil wir auch verletzte Kinder sind.
Seien wir nachsichtig mit uns und den Männern.Wenn wir uns selbst unter Druck setzen erwachsen sein zu müssen,dann machen wir auch ihnen Druck.Da passiert dann das, was Viola erwähnt hat, dass unsere Kleinen dann versuchen Maid Marian und Robin Hood zu spielen.Das macht ungemein Stress und kann nicht funktionieren.
Bewusst werden und dann "einfach sein".Alles andere empfinde ich als sehr verkrampft und ohne Freude.
Liebe Grüsse an eure kleinen Jungs und Mädchen,Frauen und Männer,Priester/innen und König/innen,Mütter und Väter.....
Carmen
|