Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 11:02   #5
Marena
Benutzer

Renommee-Modifikator: 23
Marena
Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

Ja, dass das mit den Ratschlägen solche Wellen(Flutwelle?)schlägt,wollte ich nicht.

Aber spiegeln ist schon gut. Und meistens trifft es einen halt wie einen nassen Waschlappen.
Und meine Erfahrung ist, wenn ich mich im Kind aufhalte, und die Realität nicht sehe, dann sind es meistens Schläge, die man bekommt. Denn das verletzte Kind nimmt alles persönlich, weil es nicht differenzieren kann, wie eine Erwachsene.
Nach meinem Erlebnis, welches mich so runter gezogen hat, habe ich am gleichen Abend eine work mit mir gemacht.

Das war oberheftig!!

Aber dann gab es für die Kleine viel viel Raum, und jetzt nach 1 Woche fühle ich wieder Lebensgeister in mir.
Und da war viel Sofa, viel Wärmflasche, auch viel Rotwein(!) und viel Ruhe dabei.
Natürlich war ich nicht ständig im Kind, sondern auch zwischendurch erwachsen liebe Meike.Aber sobald die Kinder nicht da, oder im Bett sind, habe ich "Ihr" freien Lauf gelassen.
Ja und liebe Iris, die Wolfsfrau habe ich schon lange in meinem Regal, und ich hole sie mir immer wieder vor.
Ein wirklicher Schatz dieses Buch.
Ich möchte meine Frage nochmal konkretisieren.
Wie schaffe ich es, aus meinen alten Mustern rauszukommen? Wie lerne ich sie zu akzeptieren ohne ohnmächtig zu sein?Wie kann ich mich "neu" konditionieren?
Meine Erfahrung letzte Woche war die: ich sehe mich in einer Situation, bekomme eine Scheissangst, und werde handlungsunfähig!
Bin total eingefroren, bewegungsunfähig.
Und das waren die Erinnerungen an die Kindheit. Das habe ich sofort erkannt! In der gleichen Sekunde, aber denoch war ich völlig gefangen und konnte nicht anders.

Wie schaffe ich es, nachdem ich erkenne und benenne, anders zu handeln.
Ich bin kein Kind mehr, das Angst haben muss.
Ich kann meine Wirklichkeit gestalten, wenn ich aus den alten Mustern raus bin.

Auch diese dienen mir nicht mehr.

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Köngen

Marena

Marena ist offline   Mit Zitat antworten