Thema: 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 13:20   #3
Meike Lalowski
Moderatorin

Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Ihr Lieben, ich wünsche viel Kraft und viel Verstehen und vor allem auch Humor für das neue Jahr!

Nach einem ruhigen und gemütlichen Jahreswechsel mit Kieler Sekt und lecker Essen und klugem Bleigießen und enormer Musi und warmem Feuer im Ofen (Dank an die Mädels und Jungs!) hier einige Gedanken.

Die Jahresflasche, liebe Marena, berechnet sich ganz einfach; 2+6=8, also: Anubis, der ägyptische (Hunde)-Gott ist Pate des neuen Jahres. Anubis trägt uns als Begleiter des Todes "hinüber“, von was zu was auch immer - auf jeden Fall geht es um Ebenenwechsel und Transformation. Er wägt unsere Taten und führt zu wahrhaftiger Eigenschau.

Die Flasche kommt in den Farben gelb über blau, ergibt geschüttelt grün. Einige Ideen:

Der Vater trägt das Kind.
Bitte überprüfen, ob das eigene Handeln gegründet ist in den Schöpfungsgesetzten.
Ruhephasen der Selbstbesinnung und Meditation einlegen.
Es geht immer nur um die innere Wahrheit, nicht um den äußeren Schein.
Darum: "Schein"-Autoritäten in Frage stellen, die eigene Wahrhheit leben.

Aber bitte auch aufpassen,

dass das Kind weder dem Vater auf der Nase rumtanzt noch einfach abhaut. In beiden Fällen wird das Herz reagieren, sei es mit Schmerzen, sei es mit Erstarren.

Mit sich (oder anderen) nicht in eine gnadenlose Strenge verfallen.

Grundsätzlich: Vorsicht bei Herz-Losigkeit, ganz sicher spricht sie immer von einem oberflächlichen Egosieg, der nur zu weiteren Schmerzen führen kann. Das alles gilt auch und insbesondere im Spiegel.

Anubis garantiert, dass wir immer korrigiert werden, wenn wir uns verlaufen. Ob wir es gleich verstehen und ob wir es dann auch in Liebe nehmen können, liegt an uns.

An dieser Stelle passt das Gedicht, das Ingrid mir zum neuen Jahr schickte:

Manchmal
stellt sich mir
mitten am Tag
ein Engel in den Weg,
an dem kein Vorbeikommen ist.
Unsichtbar
durchkreuzt er
all meine Pläne
und zwingt mich, eine andere Richtung einzuschlagen.
Erst viel später
vermag ich zu sagen:
Gott sei Dank!

(Zitat: C. Spelling-Nölter)

Und denkt dran: Engel kommen in vielerlei Gestalten, Gedanken oder Ereignissen, ob wir sie erkennen oder nicht. Einfacher wird es und liebevoller, wenn wir sie erkennen ...

In dem Sinne: ein erfolgreiches Jahr 2006!

------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 03 January 2006).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten