Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 14:44   #5
Katrin
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Katrin
Beitrag

Hallo.
Jetzt will ich mich auch ins Forum wagen und bin unter dieser "Hilfe"-Überschrift scheinbar in meinem gegenwärtigen Gefühls-Zuhause angekommen. Die Beiträge sind zwar schon fast eineinhalb Jahre alt, haben mich aber getroffen wie ... mir fehlen die Worte!
(Schreiben - weinen - schreiben - Kummeraushalten!)
Eigentlich dachte ich, ich finde hier ein tolles Gebet für mich. Eins, das mir heilig sein kann; mehr als das runtergeplapperte Vaterunser. Vielleicht geht es aber auch gar nicht so sehr um eine Formel, als eher um ein authentisches in-Worte-packen-was-gerade-die-Not-ist. Und wenn das nicht geht, dann 'nur' das Gefühl/den Zustand hin(auf)schicken. Sagen "Kuck mal! Nimm das und mach was draus! Ich weiß nicht wie!"
Sich sozusagen erstmal nackig machen, bevor die Reinigung kommen kann. Ha! Wie schwer das doch oft fällt!
Eine Freundin sagte mal zu einem ganz banalen (anderen) Thema: "Es ist noch alles ans Licht gekommen!" Daran muss ich öfter denken, trägt dieser Satz doch auch irgendwie was beruhigendes in sich.
So, jetzt will ich mich mal weiter in die Sonne wagen; beim Schreiben ist ja schon mal ein bisschen was ans Licht gekommen...
Seid gegrüßt, ihr lieben Leute.
Die Katrin.
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten