Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 14:00   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Marena, Dir und allen anderen ein gutes Neues Jahr! Es ist ja immer so eine Sache mit dem "gut" oder gar "schön" - sogar sprichwörtlich melden wir unsere Zweifel an mit schön&gut aber ...

Die Herausforderung, dass es nichts ohne mindestens ein Aber gibt (außer wir sind sehr weise und sehr erwachsen) führt direkt zur Liebe. Denn sich zu lieben, (nagut, zu mögen wärs ja auch schon (ist irgendwie nicht dasselbe, aber sowas wie gute Geschwister)), also sich zu ...?..., wenn die "abers" kommen - oder die anderen zu lieben (nagut zu mögen), und auch da kommen die "abers" unweigerlich - das ist ja irgendwie die Kür.

Ich habe letzte Woche Eistanz gesehen - und hinter der oberfekten Performance von Leichtigkeit und Geschwindigkeit blitzten nur so Körperbeherrschung und Disziplin und viel Mühe. Bleibt eben so: der Weg zur Kür ist die Pflicht, nicht nur im Sport.

Das letzte Jahr war voller Pflichten für viele von uns. Für mich selbst: Haby - und alles kommt anders als man denkt (olle Kamelle, ich weiß ...). Die mühsam überwundene Krankheit und EntWicklungen (Teekesselchen!) mit Menschen und Herausforderungen mit der kleinen Buchhandlung - viel Bewegung im Leben (innen und außen), wenig hier im Forum - nichts läßt sich zwingen. Jedes ja&aber enthält die Chance der Hingabe.

2009 gibt uns die 11 - bei Aura Soma Klar über Rosa: Neugeburt der Unschuld und aber auch Begegnung mit dem ersten und entscheidenen Fall aus dem Paradies. Alle werden wir unsere Variation einsammeln dürfen.

Der Mayakalender sieht in der 11 die Dissonanz, durch die wir in die weitestgehenste Entwicklung geschickt werden. Die esoterische Ebene bietet mit der 11 die Kraft des Quantensprunges.


Nun, die Spiegelarbeit läßt keine Fragen offen: wir brauchen nur die Welt anzuschauen. Finden wir unseren Weg durch das Neue Jahr. So gut eben wie die Abers uns quantenspringen lassen - dissonant in die Harmonie durch Hingabe an das Verletzbarste in uns und in den anderen. Das ist die Kunst, die Pflicht, die Kür: wir finden unsere Leichigkeit.

Wenn es geht ohne Wertung, oder genauer: mit weiser Wertung, das wünsche ich Euch, mir, Haby und der Welt!



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 03 January 2009).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten