Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 09:39   #8
Anna
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Anna
Beitrag

Liebe Kirsten,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich muss mein Internet zu Hause ganz doll überreden, um mich hin und wieder und mit viel Theater noch mal reinzulassen. Mein System ist einfach zu alt und hat die neuesten Entwicklungen überlebt.
Weiß nicht, ob ich damit auch von mir schreibe: Ist nicht alles ein Spiegel?
Aber das lass ich besser mal beiseite. Ich fühle mich Dir auch so nahe und für mich war es tröstlich zu wissen, dass Du wahrscheinlich wirklich - auch körperlich - nachvollziehen kannst, was das, was ich "unser gemeinsames Schicksal" nenne, bedeutet. Es ist ein tiefer Einschnitt und er zwingt einen in sehr schmerzhafte Regionen. Aber Du hast mir einen wunderbaren Satz mitgegeben, den ich hüte wie einen Schatz: "Das Mütterliche ist einfach in uns, wir können dagegen nichts machen - ob wir das nun mit realen Kindern ausleben dürfen/können oder nicht". Ich weiß nicht, ob Du es wörtlich so gesagt hast, aber inhaltlich war es in etwa so.
Aber das Thema arbeitet weiter heftig in mir und ich fühle mich leider doch oft nur wie eine halbe, unvollständige Frau, mit einem Makel behaftet. Da hilft keine rationale "Das stimmt doch gar nicht"-Erklärung. Die kann ich mir jederzeit selber geben. Da half mehr der tolle Satz von Dir. Man kann nichts wegreden, was in einem ist.
Liebe Kirsten, ich bin froh, Dich kennen gelernt zu haben.
Und mein völlig veraltetes Internet scheint für Dich Ausnahmen zu machen und ist jetzt nicht abgestürzt.
Liebe Grüße
Anna
Anna ist offline   Mit Zitat antworten