Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 09:17   #2
Ingrid
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Ingrid
Beitrag

Ja, diese Stille nach Dänemark ist schon bemerkenswert. Ich hatte überhaupt nicht das Bedürfnis, meine Gedanken und Gefühle ins Außen zu bringen - zumindest nicht hier im Forum. Ich versuche seit Kurzem, mich anders, persönlich mitzuteilen. Und es ist manchmal schwierig, das, was ich zu sagen habe, in angemessene, gesprochene Worte zu fassen. Keine Story draus zu machen, nicht zu übertreiben, Gefühle zu beschreiben, die mein Gegenüber annehmen kann.
Zurück zu Dänemark: da waren so viele kurze, intensive Momente - die gilt es festzuhalten. Und jetzt gerade habe ich ein Gefühl wie: ist es wichtig und richtig, diese Momente öffentlich zu machen? Nein, ich darf auch schweigen und sie nachklingen lassen. Und mich immer noch darüber freuen, dass ich mich anders, authentisch zeigen konnte. Gefühlvoll, nachdenklich, trauernd, verlassen, schweigsam, - aber auch aufmerksam im Gespräch, fröhlich und ausgelassen. Das war, als hätte ich Anteile von mir wiedergefunden, die ich vor langer Zeit verlegt und dann vergessen habe.

Kirsten, Angela, Beate Rüdiger - danke für die Hilfe beim Suchen und Finden!

Ingrid
Ingrid ist offline   Mit Zitat antworten