Thema: Auf der Suche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 11:30   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Liebe Erika,

"Wir alle müssen uns selbst lieben,
damit wir hören können, was unser Herz uns sagt."

Ich verstehe, was Du meinst, es leuchtet ja auch ein. Aber es ist gleichzeitig ein hochgegriffenes Programm - vielleicht höher noch als der Mond und weiter als alle Sterne ... Will damit sagen: wir Menschenkinder haben (anscheinend) die Liebe zu uns verloren, darum ist diese Welt wie sie ist.

Aber wenn wir genau hinschauen, kann sie ja nicht weg sein - darum halte ich ganz viel davon, genau das zu tun: hinzuschauen, und siehe: in jeder unserer Haltungen, Handlungen und Gefühle ist die Liebe dennoch, und sei es im tiefsten Dunkel immer noch als Ruf nach ihr. Welch Gnade, dass wir, wie anders es auch scheinen mag, sie eben nicht verlieren können, sonst gäbe es diese SehnSucht nicht.

Meine Empfehlung: bitte keinen Druck machen von wegen ich sollte mich mal (mehr) lieben. Sondern: wer in mir verhindert, dass ich die Liebe fühlen kann? Das wird dann wohl ein Angstkind sein, und dieses wieder zu entdecken ist reine Liebe.

In diesem Sinne alles Liebe!

P.s.: Wenn Du in Zukunft einfach Erika beim UserName eingibst, taucht die email-Adresse nicht mehr auf.


------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten