Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 13:19   #3
Marlies B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na endlich!
Jeden Tag schaute ich ins Forum – und nichts! Wieso hat noch niemand von den schreibenden Menschen über diese geniale Woche in Dänemark berichtet? Diese großartige Leistung von Meike!
Heute morgen fasste ich den Mut, selbst den Anfang zu machen, auch wenn ich keine Schreiberin bin sondern Malerin. Und siehe da, liebe Dagmar, liebe Viola, herzlichen Dank.

Ich kann mich ebenfalls dem Bericht von Dagmar voll anschließen, denn schönere Worte kann ich nicht finden. Ich habe wohl viele schöne neue Bilder mit neuen Farben im Kopf, wollte malen und malen, als ich nach Hause kam, zumal ich noch diese Woche Urlaub hatte. Doch was geschah: ich fing an zu schreiben!
So entstand ein Märchen über das Lebensspiel zweier Kinder, die nun Mann und Frau werden wollen. Sie waren beide aus ihren Tuschkästen davongelaufen und entdeckten gemeinsam die Farbmatsche darin.
Das intensive Erleben mit der Farbrose in Dänemark, noch mal wieder das Erkennen von Robin Hood und Maid Marian (alles bereits XMAL durchgekaut) eröffnete mir jetzt erst das Wissen und Begreifen in unserem Lebensspiel. Durch Wissen bin ich plötzlich in Lage meine Gedanken zu sortieren, kann diese in meiner eigenen Biographie erkennen und dadurch den Glauben an mich selbst verstärken und sogar aufschreiben.

Diese Erkenntnis habe ich aus Dänemark mitgenommen. Danke Meike, für Dein Vertrauen und Erkennen das Du mich einfach gelassen hast. So fand ich durch meinen ABSTURZ das AUFSTEHEN in MIR; DAS SELBST.

Das Bild zu dem Märchen ist in Arbeit, jedoch habe kein einziges von den vielen Bildern in meinem Kopf zu Papier gebracht, doch sie reifen vor meinem inneren Auge.

Liebe Grüße an alle
von Marlies

Ach übriges, wer mit mir malen möchte:
Der nächste Termin: 23. April 2005, 10.00 bis 17.00 Uhr in Sprenge

  Mit Zitat antworten