Thema: Konkurrenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 13:25   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Liebe Michaela,

es ist schon beinah ein kosmischer Witz, dieses Thema. Denn auch unter all den "spirituellen Helfern und Heilern" inszeniert sich Konkurrenz genauso gern wie überall.

Theoretisch wissen wir alle um die gleichwichtigen und gleichwertigen Rädchen.

Wir alle wissen auch theoretisch, wie geben und nehmen funktioniert. So sollte das neidlose Begleiten der anderen das mindeste sein. Die Unterstützung bis helle Freude, dass es anderen gelingt, ihr Wissen und ihre Liebe in die Welt zu bringen, wär dann die Kür.

Aber wir sind Menschen, ganz gleich wie weiss die Gewänder und wie heilig die Bekenntnisse – und die Angst vor Mangel streitet sich mit den Selbstwerteinbrüchen gern um den ersten Platz. Wobei sich das prachtvoll subtil abspielen kann!

Ich wünsche mir sehr, dass wir, die wir Heilung als Lebensziel gestalten - innen wie außen - uns die Hände reichen. Dass wir wirklich leben lernen, was wir so gern verkünden: dass es immer bei uns anfängt und uns nie verläßt, was wir in die Welt geben wollen. (Die Idee verläßt ihre Quelle nicht – aus „Ein Kurs in Wundern“ – könnte ein Lieblingssatz werden).

Ich empfehle hier noch einmal Petras Lichtseiten, deren Ziel es ist, Norddeutsche „Lichtarbeiter“ zusammenzubringen, und wer wäre keiner? Ich wünsche mir auch entsprechendes mit diesem Forum zu erreichen, am liebsten einmal um die ganze Welt!

Wenn wir wahrhaftig verstehen wollen, das göttliche Schöpfung jenseits aller Trennung mit allem an allem Teil hat, verstehen wir die Kraft des geteilten Wissen. Das wird durch Teilen nämlich immer mehr!

Für uns Menschenkinder sieht es oft genau andersherum aus. So ist eine Torte schon an sich keine Selbstverständlichkeit (wer weiß, hab ich sie wirklich "verdient"? wer weiß, ob ich morgen noch eine "kriege"? - man achte auf die Vokabeln!) Und teile ich sie nun auch noch mit anderen, bleiben mir de facto weniger Sahnestücke ...

Laßt uns uns gemeinsam erinnern: teilen wir die Sahnetorte, hab ich zwar weniger Sahnestücke, aber die Freude, weil es allen schmeckt, kann ins unermeßliche wachsen!

Teile ich Ideen, werden alle reicher.

Fangen wir doch einfach an damit. Hier und Jetzt.

------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 13 March 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten