Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 23:07   #6
D.W.Brot
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Na toll - Rüdiger, Viola, Edith, Ingetraut und Marena!

Kaum steh ich hier und singe
strömt ihr von nah und fern
sicher gut zu glauben
ich hab halt Meike gern.

Ja, Marena ganz recht! Wir sind hier die lustigen Gesellen-
schließlich sind die Meister aufgestiegen...

und noch keiner ist vom Himmel gefallen!


Auch nicht der Sachs, der allerdings schon aus allen Wolken gefallen sein dürfte...
Wodurch er zumindest mir viel voraus hat.

Brötchen verteilen, Bewußtseinsarbeit, einfach mal mitmachen..

Hey - das klingt wirklich gut und ich danke Euch für die Ratschäge - bewerbe ich mich also bei der Bäckerinnung.
Wollte schon seit damals ein Bäckerjunge sein, der verteilt, was andere gebacken hatten.
Allerdings glaube ich nur bedingt daran, daß das funktioniert.
Hier ist jeder sein Backofen, jeder sein Brötchen - allerdings heißt das Back-triebmittel "Meike".
Da wird das Backblech plötzlich ziemlich
eng und man rutscht über den Rand dessen, was man zu fühlen erwartet hat und verbrennt sich die Kruste - huch, hab ja garnicht gewußt, daß ich selbst schon soviel in mir trage, daß der Teig soweit geht. Und dann ärgert man sich noch nicht einmal wirklich deshalb, weil nun die Pelle
verkohlt ist, weil man sich ja nie aus dem Grund ärgert den man meint... Nein, man ärgert sich, weil es einfach so furchtbar stinkt - und dann darf das Brötchen sich in Liebe umarmen - und auf dem Blech ist immer noch sowenig Platz und man denkt sich: "also umarme ich mich doch mal und fühle die Wärme des Ofens in mir vielleicht
wird mir dann wärmer." Und Meike besieht sich das und sorgt mit ihren Worten dafür, daß man nicht, wie ein Hefeklops zusammenklatscht. Sondern man geht weiter und weiter und ist klug beraten damit festzustellen, daß so eine stinkende, verbrannte Kruste immer noch gut genug dafür ist die Ofenklappe zu öffnen und damit die Enten zu füttern, was uns dem Traum vom Fliegen zumindest ansatzweise näherbringt. Da kann in Zukunft ein Entenschiß auf der Windschutzscheibe echte, neue Erkenntnisse mit sich bringen......
hätt ja auch aufs Lotusblatt gehen können...

Das eine ist so gut, wie das andere
für irgendwas.

Na, dann sag ich:

GOLDEN TOAST

und bleibe d.w.Brot

P.S. Hey Sal,sag - kriegst Du das gebacken?


  Mit Zitat antworten