Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 14:53   #8
Katrin
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Katrin
Frage

Hallo und vielen Dank für die herzlichen Reaktionen.
Ich mag die Überschrift (Hilfe!) gerade sehr und deshalb will ich jetzt wieder was drunter reinschreiben.:
Was kann die Hilfe sein, wenn man total hilflos vor etwas steht? Ist es "nur" das Aushalten der Not? Kann die Rettung in anderen Menschen liegen? Aber letzteres hat man ja auch nicht in der Hand...
Wenn man sich mit seiner größten Angst konfrontiert sieht, was gilt es dann zu tun? Wie geht man mit dem großmächtigen ICH-KANN-NICHT um?
Da ist so ein trauriges kleines Mädchen (ich), dass gar nicht richtig doll traurig sein darf. Denn wenn man sich nicht zusammenreißt, dann ... Ja, was? Es geht doch immer um das rechte Maß von allem möglichen; die goldene Mitte - Natürlich spielt also auch die Angst mit, dass man sich in dem Gegenteil der Tapferkeit verlieren könnte. Also: Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück!?!??! So'n Dreck, das will ich doch auch nicht.
Meine Aufgabe ist es wohl, die Mitte zu finden und mich auch in den Extremen zu üben... Vor diesem Bild fühl ich mich aber gerade stehen geblieben. Ich möchte abgeholt werden an diesem Wegesrand! Damit ich nicht den falschen Weg geh. Ich weiß ja, es gibt kein "falsch", aber ich steh hier und weiß nicht, ob ich alles weitere noch tragen könnte!
So bleib ich stehn und warte auf Wegweisung oder Mitfahrgelegenheit ... und mit dem Benennen ist schon wieder einiges "geschafft".

Katrin.

------------------
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten