Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 09:10   #8
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Liebe Silke,

wie schön, dass Petra so eine ausführliche Antwort geschrieben hat, die mir aus dem Herzen spricht (obwohl ich nicht ganz so gelassen das weglassen kann, was mich nicht überzeugt ...). Durch den Unzug sind Kopf und Hände (und vor allem auch die Beine bei vier Etagen) in der Tat tüchtig beschäftigt, aus 200 qm in 75 qm umzuziehen ...

Eine kleine Ergänzung zu Petras Gedanken: all die Jahre, in denen der Kurs mich begleitet, habe ich ihn nie akribisch nach Vorschrift durchgearbeitet - im Gegenteil (vgl. auch hier)!

Und dennoch - oder gerade deshalb - habe ich eine tiefe Entwicklung machen können zu der Einsicht, dass jede menschliche Wahrheit eine Wahrnehmung ist und bleibt, und die Erkenntnis, die der Kurs als göttliche Wahrhheit definiert, jenseits unserer intellektuellen Fähigkeiten bleibt. Bleiben muß.

Das ist doch auch sehr entspannend, nicht wahr! So können wir unsere Annäherungen aus uns heraus gestalten, ohne aus Angeboten neue Bibeln und Kirchen zu machen, die uns wieder einengen. Das geschieht eh nur in unserem Kopf, wie wir ja auch alle wissen ...

Ich kann Deine Fragen sehr gut nachvollziehen - so ist eine lebendige Begegnung mit dem Kurs und auch so ist sie wirkungsvoll!

Lieben Gruß an Dich und Petra und alle!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 14 August 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten