Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 13:53   #17
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Liebe Kirsten,

wenn ich richtig zählen kann, freuen sich zur Zeit neun Menschen auf Dänemark (denken wir mal so). Können ja noch mehr werden (ist eben auch denkbar) - aber die Erfahrung zeigt immer wieder: wie es ist, ist es gut.

Für mich ist Dänemark ein besonderer Abschied, denn ich verbinde damit sowohl einen persönlich besonders beglückenden Anfang als auch eine persönlich sehr schmerzliche Trennung. Anders ausgedrückt, ein sehr verletztes Kind von mir hat in Dänemark ein besonderes Zuhause. Es einzusammeln war in meiner Entwicklung einer der wichtigsten Schritte auf mich zu - weder die verlassenen und schon gar nicht die bedürftigen Kinder sind sehr beliebt. Freiwillig widmen wir uns ihnen selten, aber gezwungermaßen kann es dann doch eine sehr heilsame und liebevolle Begegnung werden ... das bleibt mein tiefstes Dankeschön an Dänemark.

Und ein unvergleichlicher Höhepunkt war die Überraschung zum Fünfzigstem: Klinik Robert und Marianne Aura findet nirgends auf der Welt ihresgleichen!

Wenn es jetzt also Tschüs DualtesDeichvogthaus heißt, haben alle: die anderen und ich eine Menge Kinder einsammeln können. Oder zumindest kennenlernen können. Mal abgesehen von all dem Spaß. Wenn das nix ist.

Und da es glücklicherweise mit dem Windkanterhof einen neuen Ort gibt, an dem wir uns uns widmen können, ist dieses letzte Mal für mich einfach auch ein willkommenes letztes Mal. Alles hat seine Zeit.

Und dass Du dabei bist, ganz vom Bodensee dort unten, finde ich großartig!

Bis so ziemlich bald also.

------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 11 September 2007).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten