Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 23:09   #8
Marena
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 22
Marena
Beitrag

danke ihr lieben,

für die vielen gedanken die ihr mir schon gegeben habt.
Hatte schon Zeit um darüber nachzudenken;
aber kleine folgende begebenheit möchte ich noch kurz schildern.
Samstag letzte Woche steht Carsten in seiner Wohnungstür mit Chris(von oben),und macht mich gleich wieder von der Seite an;
ich hatte mich gerade sowieso geärgert und dann platzte mir auch der Kragen.
Ich sagte zu ihm das er der unhöflichste Mensch sei den ich kenne, und das er mich ständig von der Seite anpinkelt(das Bild kam mir wirklich, wie mein kleiner Hund,der ständig pinkelt)
und das es mir endgültig reicht, mit seiner Pingeligkeit bei mir- und bei sich verschließt er die Augen und Ohren.
Mit Wut und großen Schritten bin ich die Treppe hoch und schmiss die Tür hinter mir zu.
Am Abend hat er mich abgepasst und sich entschuldigt, das er das alles nicht so gemeint hat,also merkte ich das er sich auch Gedanken macht und an einer Entwicklung interessiert ist.
Ich sagte zu ihm,daß ich halt eine viel höhere Toleranzgrenze habe als er, und das wir doch im Rahmen natürlich leben und leben lassen sollen.

Und gestern trug er eine Sack rein und ich hielt im die Tür auf- und er hat mich das erste Mal wirklich angelächelt! So richtig aus dem Herzen,daß mir ganz warm wurde.

Zum einen glaube ich, das ich der erste Mensch im Haus bin, der sich mal auseinandersetzt mit ihm;
und für mich auch eine wichtige Erfahrung der Harmonie trotzten und sich einfach mal trauen, die eigene Wahrheit zu sagen.
Im nachhinein fand ich mich ziemlich mutig, auch wenn ich emotional war und auch deftig zurückgegeben habe, aber ich glaube so konnte er merken, daß es mir sehr ernst ist, und daß ich es nicht dulde, wenn er so in meinen Raum und Leben eindringt.
Ja wir werden es schaffen, bis es soweit ist, dass ich hier gehen werde; aber sicher nicht wegen ihm
Und Meike den Vergleich mit der Gebärmutter fand ich ein wunderschönes Bild; denn so wohl fühle ich mich hier auch.
Danke
Marena
Marena ist offline   Mit Zitat antworten