Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 20:23   #9
Kirsten
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 0
Kirsten
Beitrag

Hallo Anna,

das ist aber schön, dass dein Internet gnädig ist! Ich hoffe, das wird es öfter sein.

Ja, das du Mutter bist von zwei Kindern wird dír niemand nehmen können. Du bist es einfach. Und den Makel den wir spüren trägt ja immer das große Schild "Schuld" mit sich...

Das Gefühl des Unvollständigen und auch des Versagthabens fühle ich immer wieder in mir. Mittlerweile versuche ich mich "mitzukriegen" und dieses Kind in mir zu sehen. Das Kind, dass sich sooooooo sehr wünscht alles ungeschehen machen zu können und das so unendlich traurig ist.

Ich versuche es zu lassen und versuche nicht mit ihm zu kämpfen. Ich frage es, was es denn braucht. Und mittlerweile gönne ich diesem Kind Zeit zum Jammern und Beklagen und seinen Schmerz zeigen. Und es wirkt!!!

Erlaube ich es mir, mich schlecht zu fühlen (fühle mich ja eh schon so), gehts schon viel leichter. Das geht aber nur, wenn ich dieses Innere-Kind-Modell anwende. Mein inneres Kind also sehen kann. Kann ich es nicht als Kind sehen, komme ich keinen Deut weiter.

Man, aber es hat mich die letzten Wochen schon wieder harte Arbeit gekostet. Jetzt kann ich das hier so leicht daherschreiben. Aber das ist nicht immer so. Ich hoffe, ich werde mich beim nächsten Tief wieder an meine eigenen Worte erinnern. Oder besser an Meikes

Ich bin auch sehr froh dich kennengelernt zu haben. Und ich Ich schicke dir ganz viele verschneite Grüße aus dem Allgäu von Zwillingsmama zu Zwillingsmama!

Alles Liebe,

Deine Kirsten
Kirsten ist offline   Mit Zitat antworten