Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 11:32   #3
Sabine
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 02/2003
Beiträge: 26
Renommee-Modifikator: 0
Sabine
Beitrag

Liebe Silke,

danke für deine Antwort, wo mir noch einmal klargeworden ist, dass Dinge die für mich Klarheit bringen, von anderen Menschen missverstanden werden können. In meiner Euphorie möchte ich immer die ganze Welt umarmen und an meinem Glück teilhaben lassen. Natürlich dürfen wir weinen und Tränen geben einen klaren Blick. Ich interpretiere Steiner so, dass wir erst einmal durch die Tränen durch müssen, um wirklich sehen zu können. Wenn wir im Mitleid für andere stecken oder auch für sich selbst, haben wir keinen klaren Blick. Wenn wir aber weinen, um etwas zu klären, dann können es z.T. sehr, sehr alte Gefühle sein, die einen einst geschützt haben und jetzt wahrgenommen werden möchten.
Die Medis von R. Steiner müssen von jedem Wesen selbst erfahren werden und sind eigentlich mehr was für einen Steiner-Fan, allerdings gibt es da leichtere Übungen von Steiner, die dem Buch "Geheimwissenschaften im Umriß" zu entnehmen sind.
Silke: Ich danke dir von ganzem Herzen, dass
mir mal wieder etwas aufgezeigt wurde. Innen = außen (und wie waren die anderen beiden Wahrheiten, liebe Meike...??)
Die Angelegenheit "Nur die Harten kommen in den Garten" kenne ich gut, allerdings ist das auch die animalische Seite, die in uns angesprochen wird: "Der Stärkere überlebt" oder wie interppretierst du diesen Satz?

In dem Sinne, wünsche ich dir ein gefühlvolles, reinigendes Leben.

Licht&Liebe Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten