Thema: Spielregeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 18:46   #1
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Spielregeln ... regeln die Spiele ... und das ist es doch, warum wir hier sind: göttliche Kinder in einem großen großen Abenteuer, das entstand, weil das KIND Gottes einen winzigkleinen Augenblick vergaß zu lachen!


Wer mich kennt, weiß um zwei sehr geliebte und bewusste Einstellungen von mir.

Erstens der schöne Satz aus dem Kurs:

Ich rege mich nie aus dem Grund auf den ich meine - (und es ist einer der wenigen Sätze, wo „nie“ wirklich stimmt!)

Zweitens liebe ich Spielregeln. Ich liebe sie in meinem Wohnzimmer, auf der Straße, in meiner Buchhandlung, in den Seminaren, im Forum und in meinem Herzen. Ich liebe sie deshalb, damit Perlen, Schnecken und Monster, laute und leise Kinder, wütende und traurige Geschichten, kluge, nochbesserwisserische und richtig schön dumme Gedanken und eben all das, was uns lebendig macht, einen geschützten Raum haben. Jede Frage ist erlaubt. Geschichten sind erwünscht. Einen Raum voller Liebe anbieten, damit er sich füllt. Klare Spielregeln machen frei.

Darum verstehst Du das auch nicht falsch, liebe Silke. Vor all den Dingen, die Du beschrieben hast, würde ich mein Forum schützen. Auf meine Art und in meinem Tempo. Und noch nichts derart ist hier je vorgefallen.

Auf die Spielregeln hinzuweisen fiel mir ein, um uns allen noch einmal klar zu machen, dass Perle ein Recht auf ihre Geschichte hat und alle ein Recht auf ihre Reaktionen haben und ich die Pflicht auf das Zurechtrücken in die Erinnerung daran, dass wir immer nur über uns sprechen und in jedem Brief von anderen und an andere uns selbst und nur uns SELBST treffen. Uns begegnen und uns kennen und lieben lernen können.

Wir sind im Sturmjahr – auch der leise Schlag mit dem perligen Schmetterlingsflügel hat stürmische Wirkung in prachtvoller Geschwindigkeit gezeigt. Wunderbar – wir sind dabei! Gerne mit Lachen und mit Spielregeln, die den Ernst des Lebens in der richtigen Mischung sehr befreien können.

------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 19 August 2004).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten