Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 10:02   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Liebe Iris,

auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe: es ist hier tüchtig Werbe-Material in die Buchhandlung geschneit, es geht also um viel Öffentlichkeit – die Zeit wird wissen warum … auch die website ist spannend und empfehlenswert.

Was ich aber schon länger kenne, sind die Wasserbücher mit ihren Kristallbildern. Und die sind faszinierend! Sie machen bewusst, wie weitgehend der Satz „innen wie außen“ verstanden sein will. Wobei mir wieder einmal klar wurde, dass es nicht darum geht, womit andere uns beschallen, sondern womit wir die Welt beschallen. Also: ob irgendwer uns nun heavy metall um die Ohren jagt oder uns übel beschimpft, hat höchstens Resonanzwirkung über eigene Schwingungen. Worauf aber unsere Wasserkristalle primär reagieren, sind unsere Gedanken, unsere Worte, unsere (innere) Musik.

Diese wunderschönen Bilder (ja, auch die Hitlerbilder haben ihre Schönheit!) haben mir sichtbar gemacht, dass unser Körper ein Körperstaat ist. Und der setzt sich zusammen aus xMillionenBillionen? kleiner Einheiten, die jede für sich nicht nur eine Wesenheit sind, sondern eben auch in der großen Lebenssymphonie mit all ihrer Weisheit das göttliche Spiel der Selbsterfahrung spielen. Damit meine ich, dass so ein kleiner Spin in einem kleinen Quark in einem kleinen Atom … genauso so eine Wesenheit ist wie mein "Selbst" , während dieses „ich“, das meint, es ist das Wichtigste überhaupt, mehr ein großes Durcheinander ist. Und das von soviel, dass man glatt den Verstand verlieren könnte

Sehr spannend, sehr verwirrend und sehr klärend - wie Wasser eben!


------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten