Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 14:06   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nun, liebe Silke, dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen: auf einem Work-Seminar (aus dem ich auch unsere Künstlerin Marilies kenne und meine Lieblingselfe Marena und Hildegard, die Sprachzauberin) mußten wir das Zimmer mit einer Unbekannten teilen. Als Zarah und ich uns das erste Mal sahen (sie lag auf dem Bett, ich öffnete vorsichtig die Tür) war es Liebe auf den ersten Blick.

Zarah ist eine Ur-Priesterin der Großen Mutter, die alles verkörpert und ausstrahlt, was ich damit in Verbindung bringe. Ich bin sicherlich in erster Linie eine Frau des Intellekts und der Bewußtseinsarbeit, und dennoch:

Wir gingen wie Hand in Hand durch dieses Seminar, hatten die gleichen Wahrnehmungen und Einschätzungen und Reaktionen. Wer uns erlebte, meinte, wir seien Uralt-Freundinnen (was ja auch sein kann).

Vielleicht kommt das daher, dass sowohl die Ur-Mutter als auch der Kurs-Vater in ihrer großen Liebe um alle Ängste und Überlebensinszenierungen ihrer Menschen-Kinder wissen.

Und natürlich wissen sie auch um den Sinn der Erd-Erfahrungen und unsere „wirkliche Identität“, und sie bieten uns immer ihre Hand, ihre Hilfe und ihren Segen. Zusammen sind sie gute Eltern.

Die Angst, die wir empfinden, kommt durch unsere Projektionen der grausamen Eltern, des vernichtenden Vaters, der gefrässigen Mutter - oder aber auch der schwachen Eltern, was wahrlich nicht die Angst nimmt. Und da all unsere Projektionen in unserer Welt „Wirklichkeit“ werden, finden wir sie dort auch vor.

Sowohl Zarah als auch ich führen in unserer Arbeit mitten in die tiefsten Ängste hinein, nur so können sie transfomiert werden. Wir vermitteln die Gesetze dieser Schöpfung, soweit wir es vermögen(vgl. auch hier), denn nur, wer sie kennt, kann die Meisterschaft erlangen, sie zu lösen.

Da wehrt sich natürlich in uns, was sich wehren kann, steht doch am Ende eines jeden Weges die Auflösung der irdischen Identität.

Warum allerdings der Kurs die Welt der Mütter nicht mit einer Silbe erwähnt, auch nicht Mutter Erde, Schwestern und Töchter kennt, bleibt für mich immer noch ein großes Fragezeichen!


------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 06 February 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten