Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 13:30   #9
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hei Meike,
nach ausgiebigem Jahrmarktsbesuch mit Bratwurst und Zuckerwatte, Hau den Lukas und KnutschRaupe, Achterbahn und Schaukelpferd landete ich in einer wüsten Geisterbahn und fühlte mich schließlich wie eine Schießbudenfigur …
Will sagen, mir ging irgendwie alles ziemlich auf den Keks.
Jetzt hab ich eine Frage: Mir ist die Idee gekommen, ob nicht jeder genau die Erleuchtung erlebt, die er sich vorstellt. Anders gesagt: Kreieren wir nicht auch diese Erfahrung? Wenn Karl sagt: du kannst nichts machen, liegt es nicht daran, weil er auch nichts gemacht hat? Und wenn der Kurs sagt: Du musst Rechtgesinntheit üben, liegt es vielleicht nicht daran, weil Jesus es so geschafft hatte? Christliche Mystiker erleben dann ihre Verzückung in SEINER Gegenwart. So wie Nahtoderlebende auch genau das erleben, was sie sich vorgestellt haben.
Wenn die indischen Heiligen genau das erleben, was in ihren heiligen Schriften steht, dann liegt es doch vielleicht daran, dass sie genauso auch geschult sind.
Lieben Gruß von Markus an Dich und alle mit Hoffnung auf erleuchtende Antworten!
  Mit Zitat antworten