forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.04.2003, 21:24   #1
Petra
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Petra
Frage

Der "Weltraum" fasziniert mich und ich schaue mir gerne Sendungen darüber an. Inzwischen wird ja im allgemeinen die Theorie vom "Urknall" vertreten. (Noch hat man sich nicht daran gemacht zu klären, was da geknallt hat, woher das gekommen ist und was darumherum war)
In einer Sendung wurde auch gesagt, dass sich beim Knall ein feiner Staub gebildet hätte, aus dem neue Planeten entstanden und noch entstehen und dass der auch alle Stoffe des menschlichen Körpers enthielte.
Des Weiteren wurde über die kontinuierliche Ausdehnung des Weltraums gesprochen und das dabei nicht die Universen als solche sich ausdehnten, sondern der "leere" Raum dazwischen, die Nicht-Materie.

Also das, was knallte, enthielt alles. Alles war vorher Eins. - Ist das nicht auch unsere Vorstellung von unserem Geist, das wir alle Einen Ursprung haben, miteinander verbunden sind, Eins sind?
Das, was knallte, dehnte und dehnt sich immer noch aus, und das seit Milliarden von Jahren. - Auch im Kurs wird immer wieder betont, dass Gott Ausdehnung ist, dass Ausdehnung auch unser Wahres Sein ist.

Kann man Parallelen zwischen Materie und Geist ziehen? Die geistige Welt erkundet man mit dem Geist, die materielle Welt mit Dingen, mit Apparaten. Ist die gesamte materielle Welt ein Spiegel der geistigen Welt?

Was ist mit der Theorie, dass sich das Universum wieder zusammenziehen wird bis auf diesen einen alles umfassenden Kern. Ist das unsere und aller Vereinigung zu Gott? Gibt es mehrere "Welträume"/Götter? Diese Frage erinnert mich an "Gespräche mit Gott" von Walsch. Dort hat Gott angedeutet, dass es mehrere "seinesgleichen" gibt, die auch wieder einen größeren "Gott" haben. Kann man unendlich ins Kleinere und ins Größere gehen? Schließt sich der Kreis?
Ich wäre so gerne der Wahrheit etwas näher und diese Gedanken-Spiele helfen mir bei meiner Suche.

Ich hoffe, ich habe nicht all zu Viele gelangweilt und/oder verwirrt! Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob so was hier in das Forum gehört, aber es beschäftigt mich einfach....
Petra
Petra ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen