|
Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion. Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern" |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
14.02.2004, 15:00 | #1 |
Gast
|
An Euch Alle!
Es hat lange gedauert, bis ich den Mut gefunden habe, diesen Text zu schreiben. Einfach nur Gedanken zu mir als Topic! Ausgelöst hast Du das, liebe Meike, mit Deiner Bemerkung zu meinen vielen Beiträgen, die nämlich alle nur Antworten waren. Und dazu dann diese Auswirkungen der Flasche 79, die ja auch das Thema mit dieser vermaledeiten Frömmigkeit hat, die ich kenne. Die Maren, die immer so bescheiden tut, so demütig im unguten Sinn. Mit ist aufgefallen, wie wohl ich mich in einem Forum fühle, in dem mich niemand kennt. Ich also unsichtbar bleibe! Dann habe ich den Mut, mich zu zeigen, aber lieber doch nur antwortend. Am liebsten fragend. Ich habe ja auch tolle Antworten von vielen (z.B. Silke oder jetzt Angelika) bekommen, und finde einfach auch Dein Wissen und Deine Art, auf uns einzugehen, liebe Meike, unglaublich eindrucksvoll. Das wollte ich auch zu Markus schreiben, aber da hab ich mir auf die Finger geklopft und gesagt: Nun erst einmal das vorgenommene Topic! Wo ich jetzt schreibe, wird es einfacher. Immer dieses lieber unsichtbar sein, weil es das Gefühl der Sünde in mir gibt. Natürlich ein katholisches Thema. Wie wirklich wunderbar ist der Ansatz des Kurs in Wundern, der die Sünde anders erklärt und eine Sühne anbietet, die nur aus Liebe besteht. Und auch hier gelingt mir immer wieder der Boykott, aus so einem Angebot eine Religion zu machen. Alles zu glauben usw. Oder ich werde verwirrt, weil ich durch den kritischen Umgang damit (der ja richtig ist), wieder glaube: darf ich das denn, so hinterfragen? Oder: Was soll ich denn nun glauben. Also das sind so meine Gedanken, und ich bin sehr froh, dass ich den Mut gefunden habe, sie aufzuschreiben. Und jetzt wollt ich doch schreiben. Ihr müsst auch nicht darauf antworten … Nein, jetzt bleib ich mutig: ich freu mich, wenn Euch etwas dazu einfällt. Eure Maren! |
Lesezeichen |
|
|