forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2004, 13:57   #1
Iris
Gast

Idee

Wer mag mir über seine Erfahrungen mit der Flasche 78 berichten (Violet/dunkel magenta)?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich immer wieder auf diese Flasche zurückgrefe, wenn es um Loslassen und Trennung geht, und zwar durch den Tod eines geliebten Menschen (Vater, Freund...)

Mein Sohn war ganz bestürzt, als ich diese Flasche auswählte. "Die ist doch so dunkel", meinte er und ich konnte ihm sein Unverständnis ansehen, gab es doch seiner Meinung nach so viel andere, in seinen Augen "schönere" Flaschen. Nun, ich kann ihn damit trösten, daß auch wieder andere, pastelligere Farben in mein Leben treten werden. Doch zur Zeit steht immer noch die Flasche 78 an, und ich habe das Gefühl, ich kann mich nicht aus der damit verbundenen Traurigkeit befreien.

Mit dem Loslassen ist das so eine Sache, auch wenn man ja weiß, daß es die Trennung im eigentlichen Sinne gar nicht gibt.

Du, Silivia, hast mich eigentlich mit Deinem Beitrag Aura Soma darauf gebracht, ein neues Topic zu erstellen, da auch in deiner Flasche das dunkelmagenta vorkam und Meike
zwei Bedeutungen hervorhob:

Das dunkle Magenta hat wie alle Farben viele Bedeutungen, zwei seien hier herausgehoben: die Bereitschaft zu tiefer Schattenarbeit und die Verwurzelung in der weiblichen Ahnenreihe und der Kraft von Mutter Erde.

Mit dem Oliv, das Du erwähntest, konnte ich sehr gut etwas anfangen, da diese Farbe und ihre Assoziationen einer Teil meiner Geschichte wiederspiegeln: Militär

Herzliche Grüße an euch alle!

Lesezeichen