forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2005, 20:21   #1
Dagmar
Gast

Daumen hoch

Es war einmal in Dänemark ….

Wie soll ich anfangen zu erzählen, wo es so viel war. Fange ich mit den vielen Menschen an: dreizehn waren wir. Und es war mir nicht einmal einer zu viel! Eindrucksvoll symptomatisch: Das Anfangsgewusel bei der Zimmersuche: Wer mit wem und wohin?! Und dann kamen Ruhe und Klarheit. So gab es am Ende Struktur auf allen Ebenen, ich konnte es in den Gesichtern der anderen sehen und in mir spüren.

Erst eben Gewusel innen wie außen, dann Ruhe und Einverstandensein auf einer neuen Erfahrungsebene.

Da ich durch die Notwendigkeit einer Spiegelarbeit gleich am Montag sehr geöffnet wurde, konnten alle Angebote der Woche tief in mich hineinfließen. Und das Ergebnis: Ein reeller Blick in den Spiegel am letzten Tag zeigte mir eine neue Frau. In meinem Gesicht erschienen meine Mutter, mein Vater, mein Bruder – gelebte Farbrose meiner Biografie und meiner Gegenwart. Der Spiegel fragte: wer bist du? Und ich konnte sagen: ich bin 54 Jahre alt, eine Frau und ganz in der Gegenwart angekommen.

Überhaupt die Farbrose. Leute, das ist der Hit! Sooooooooooooo oft schon von Meike gehört, und wieder neu verstanden. Dieses Mal habe ich für mich eine Superachse wirklich begriffen und erkannt: die gesegnete Lebenslust, blau und orange.

Und noch tiefer habe ich begriffen, wie wichtig und hilfreich es ist, die Farbrose als Lebensmodell zu verstehen. Wirklich erwachsen zu werden und das innere Kind zu schützen (und bei Bedarf zurückzupfeifen, weil es ja gern der Boss sein will!!!) ist wirklich mehr als alltagstauglich. Es ist Heilung pur. Eindrucksvoll ist und bleibt Meikes absolute Präsenz und Fähigkeit, die auftrumpfenden Kinder liebevoll zu bändigen und die erwachsenen Anteile auf den Plan zu rufen. Und sei es mit der klaren Autorität von Priesterin und Königin, die durch Meikes Stärke und Klarheit stets gegenwärtig waren.

Dann Robin Hood und Maid Marian. Das war ein weiterer Hit – wir hatten ja ein lebendiges Paradebeispiel mitten unter uns, wie es funktionieren kann. Danke Dir, lieber Stefan, dass Du den Mut und die Stärke hattest, Deine Frau Meike nicht nur zu begleiten, sondern auch zu tragen (wortwörtlich ja sogar …&#61514 . Und dass Du Dich auch so in die Arbeit reinbegeben hast und den Mut hattest, eine Spiegelarbeit .or der Gruppe zumachen, ist mehr als bewundernswert, Ich finde es nicht selbstverständlich , sich als Paar so zu öffnen. Eindrucksvoll war, dass nicht im Ansatz das Gefühl auftauchte, Meike arbeitet mit Dir anders als mit uns. Und in der „Freizeit“ wart ihr einfach Mann und Frau. Es macht mir Mut, dass es möglich ist, so etwas so zu leben.

Toll das Theaterspielen mit einer großartigen Viola, die professionell, mit Hingabe und tiefem Verständnis für die Zusammenhänge uns und die Farbrose inszenierte. Das war viel Spaß und Freude am eigenen Können, und auch noch mehr, nämlich kreatives Verarbeiten des vielen Wissens, das Meike uns eben zumutet (Gott sei Dank). Genauso das Malen mit Dir, liebe Marlies – die Bilder liegen jetzt hier vor mir und rufen Erinnerung und Vertiefung und immer neues Verstehen hervor. Außerdem rufen Pinsel und Farben: weitermachen – mehr mehr … !

„Mehr mehr“ ruft die ganze Woche – gern bin ich das nächste Mal wieder dabei und kann alle nur ermutigen, sich auf solche intensive Arbeit mit eben dreizehn Menschen sieben Tage lang einzulassen. Einmal mehr hat sich für mich bestätigt, dass mein Vertrauen in Meike und ihre Arbeit zu Recht absolut gerechtfertigt ist: Meike IST ihre Arbeit und noch mehr: Einfach ganz viel LIEBE.

Danke Dir, liebe Meike und auch allen anderen, herzliche Grüße - Dagmar

Lesezeichen