forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2003, 18:03   #1
Carmen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 22
Carmen
Beitrag

Hallo ihr Lieben,
nun beschäftige ich mich schön mit meinen Herausforderungen im Leben und die finde ich in geballter Form in meiner Beziehung(na logo!!).Mein lieber Mann spiegelt mir mich selbst.Ich spiegle zurück.Eigntlich alles eine ganz sachlich-nüchterne Angelegenheit.Ich bin mit ihm zusammen,weil er mir die besten Vorraussetzungen bietet , um meine "Lebenslösungen" zu finden.Ihm geht es ebenso mit mir.Da kam mir doch immer wieder der Gedanke, dass das doch eine sehr unromantische Angelegenheit ist.Eine gute Schule eben.Ja, und mit "Schule" bringe ich nicht sehr viel Liebe in Verbindung.Leider.Warum sind wir nun zusammen? Weil er mir so gute Vorraussetzungen bietet und ich ihm ebenso? Weil wir uns lieben?Ich liebe ihn.Tu`ich das wirkllich ? Ich meine , ich war schonmal verheiratet und diese Ehe lief total lange total doof.Aber ich bin geblieben.Weil ich es brauchte, weil es so richtig für mich war.Aber das hatte nicht viel mit Liebe zu tun, sondern damit, dass ich einfach so lange gebraucht habe, um meine "Lektion" zu lernen.Das kann keine Liebe gewesen sein.Nicht wirklich.Also, was hält mich nun bei meinem Partner? Die Liebe oder die Herausforderung des Lebens? Mein Herz sagt mir , dass ich ihn liebe, aber Gedanken habe ich mir darüber doch in manchen Lebensphasen gemacht."Wenn es verletzt , ist es keine Liebe", ist der Titel eines sehr hilfreichen,tollen Arbeitsbuches von Chuck Spezzano.Diesen Satz fand ich sehr interessant und ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht.Dabei kam eben auch dieser.Wenn alle Verletzungen beseitigt sind, dann bleibt nur noch die Liebe übrig.Und dann ? Dann hat es sich "ausgespiegelt".Nun, dann brauche ich diesen Partner ja eigentlich nicht mehr für meine Lebenslösungen.Dann ist er "nur" noch ein lieber Mensch in meinem Leben.Bleiben wir dann ein Paar oder suchen wir uns neue Beziehungsherausforderungen? Wir haben die Wahl, wie immer. Aber bis dahin haben wir noch einiges an Arbeit und Liebe vor uns.Trotzdem ist Euch vielleicht auch schon manchmal so ein Gedanke gekommen.Vielleicht wollt Ihr Euch hier gerne dazu äußern.?
Liebe Grüsse,
Carmen
Carmen ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen