forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2006, 20:14   #1
Ingrid
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Ingrid
Idee

Hallo Ihr Lieben!

Lest die Beiträge zu April 2005 und ihr wisst Bescheid!!!

Auch April 2006 war superduperklasse!
Die Einen kommen, weil sie so gerne ein Kind wollen, die Anderen, weil sie Kind/er haben (na ja, oder einen Mann oder eine Frau oder sich selbst - ist ja manchmal nicht so einfach, gell). Manche kommen schon fast aus Gewohnheit (dies ist ein Witz!), manche aus purem Interesse - und alle, wirklich alle, fahren mit vielen neu entdeckten und doch schon immer vorhandenen inneren Kindern nach Hause. Die traurigen, die untröstlichen, die wütenden und die beschämten Kinder. Aber auch die tapferen, mutigen, fröhlichen Kinder, die wir alle in uns haben.
Kinder, was ist das schön, sich endlich zu trauen hinzusehen, was da für ein kleines unglückliches Geschöpf in mir ist und es fest in die Arme zu nehmen und zu trösten. Und wie wunderbar, das mutige Kind zu erleben, das sich wie selbstverständlich in die Riege der Theaterspieler einreiht und sich endlich zeigt.
Wir haben eine wunderbare, von Liebe und Vertrauen getragene Woche erlebt. Und ganz "nebenbei" haben wir viel gelacht, viel geweint, geturnt, Theater und Sketche gespielt, gemalt, getanzt und gesungen. Und Meike, wie immer, war eine wundervolle Lehrerin in Sachen Farbrose, Aura Soma, Spiegelarbeiten undundund... das ist unbeschreiblich, was du rüberbringst Meike.
Irgendwie hatten die Tage mehr Stunden als zu Hause - und doch war die Woche viel zu schnell um, jawoll!
An euch, die mich das Lachen und das Weinen und vor allem das Fühlen gelehrt haben ein herzliches Danke. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal.

Fühlt euch jetzt bitte alle mal ganz doll gedrückt von
Ingrid M. aus S.



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 30 August 2006).]
Ingrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:29   #2
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 21
Viola
Lächeln

Ihr Lieben! Nachdem ich gerade meine zehn inneren Kinder gefüttert habe (jede-r durfte mal "ran", und dann ab ins Bett), möchte ich mich den lieben Worten von Ingrid von ganzem Herzen anschließen. Es war eine wunder-volle Woche in Dänemark.

Liebste Meike, ich danke Dir für Deine Liebe , Deine phantastische Arbeit!

Sprachlose Kinder bekamen Raum und Worte, anfängliche Vorsicht wich gegenseitigem Vertrauen, und auch das Wetter spie(ge)lte mit;
Der innere Sturm im Außen, ungeweinte Regen-Tränen, aufreißende Wolken, warmer Sonnenschein- ein "Ach soo!", leiser Jubel des Verstehens.

Gemalte Innenwelten, fröhlicher Hüftschwung beim Tanzen (beim "Morgendancing" vor dem Frühstück verziert mit "nachtvollem" Ächzen und kleinen Stöhnern - auch erlaubt) , tja: und die Schauspielerinnen und Schauspieler in uns allen...!

Ich danke Euch für Euer Vertrauen!!!
Wir haben beim Theaterspielen gemeinsam die Welten unser inneren Kinder betreten- und alle konnten wir sie lieben. Dank der wunderbaren Arbeit von und mit Meike war es uns möglich, auch über das Medium Theater bewusst (!) unsere innere Farbrose zu spüren und authentisch auszudrücken, zu unser aller Vergnügen. Ihr seid ein fabelhaftes Ensemble gewesen! Ich danke Euch allen. Grüßt mir die Kinder! Bis bald... Eure Viola.





------------------
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:23   #3
Rüdiger Strauss
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Rüdiger Strauss
Blinzeln

Dänemark III oder wie MannKind sprechen lernt

Jedesmal die Angst vor dieser Woche, dann Traurigkeit, dass sie zu Ende geht!
Dazwischen eine selten erlebte Liebesenergie, die meine eingefrorene Seele wieder ein beträchtliches Stück abgetaut hat. Schmelzwasser oben und unten.

Morgens immer die Frage: Wie hast du geschlafen? Wie immer sehr gut! Die erste Nacht zu Hause weniger gut. Wieso? Weil ich das Gefühl hatte, aus der geborgenen Einheit der schützenden Gruppe gefallen zu sein. In Dänemark hatte ich das Gefühl, wie ein Embryo im Mutterleib mit allem eins zu sein und geliebt zu haben und geliebt zu werden, ohne Bedingung, einfach so. Das war wohl der Grund für meinen guten Schlaf!

Das große Thema der Woche: Worte finden für das schweigsame und/oder sprachlose innere Kind in der Gruppe, beim Malen, beim Theaterspielen, in der abendlichen Runde. Das alles von Meike liebevoll geleitet, manchmal auch mit dem nötigen Nachdruck, wenn wieder einmal ein störrisches (inneres) Kind auf „den Pott“ zu setzen war.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Danke an Meike und ihre Mithelfer Viola fürs Theaterspielen, Marlies fürs Malen, Ingrid fürs Tanzen und Dagmar fürs Organisieren.

Ich jedenfalls als Mensch in einem männlichen Körper, der seine Weiblichkeit entdecken und integrieren möchte, habe es sehr genossen, eine gemeinsame Woche in und mit dieser liebevollen Gruppe gelebt zu haben. DA alles in uns bereits vorhanden ist – ich könnte es auch heile Farbrose nennen – geht es bei dieser Bewusstseinsarbeit doch „sowieso nur“ um religio, sprich Erinnerung und Rückbesinnung. Aber dieses „sowieso nur“ hats halt in sich, und da es so oft Angst (vor der eigenen Verantwortung) erzeugt, schauen viele lieber nicht hin! Meine überzeugte Empfehlung an Jede®mann-und-Frau: Stellt euch eurer Angst und bucht ein Seminar in Dänemark!

Rüdiger



------------------
Rüdiger Strauss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:32   #4
Brigitte
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Liebe Mitlesende! Nun kann ich endlich auch mal ins Forum schreiben. Wenn ich eure Texte lese, bekomm ich ne Gänsehaut! Ja, ich bin auch begeistert von der Woche in Dänemark und ich danke euch allen, die ihr mit wart.

Danke für deine Geduld und unglaublich wertvolle Arbeit, Meike. Die Farbrose als Modell für Lebensphasen und -aufgaben ist so klasse!!Hab (nach 1,2,3 und öfteren Hören) endlich ein Gefühl für einen roten FADEN in mir!
Es ist so so gut, daß ich euch (in der Jahresgruppe)und auch alle Mitreisenden in Dänemark als neue Menschen kennenlerne.

Auch dir, Viola für unser Einschulungstheaterstück hab Dank!Das holte einen vergessenen Teil wieder und es tat so gut, die 7jährige zeigen zu können!

Und dir Marlis, danke für deine Anleitung beim Malen und der wundervollen Möglichkeit,neue "Bilder" von mir zu erkennen, wie Puzzleteile (auch wenn das manchmal "Stief-kinder-teile" sind).

Für die morgendliche Bewegung und den superklasse Tanzabend, danke Ingrid. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich so ausgelassen bewegen konnte!!Außerdem war dein Comic mit den beiden Flugenten (?), die praktisch zeigen, was es heißt, wenn Energie den Gedanken folgt,so gut!

Und dir, Dagmar, dank ich für die Orga der Fahrt, für all die vielen gut geplanten Küchendienste, Einkäufe etc.Dass ich auch eine 3.Reiseroute bekam, war supi und deine Frage nach einem Autoschlüssel war so erlösend!

Danke dir für die Geschichte von der kl.Meerjungfrau, Sylvia und deiner prompten Umarmung, Andreas!

Danke für deine Hand, Rüdiger!

Und das Schmücken deines Geburtstagstisches war irgendwie auch für uns, Margit, oder?! Daß ich dem kleinen Kind eine kl.Krone an den Stuhl kleben kann und aber auch lerne, wann es Zeit wird, "arschvoll"- "und zu Bett" zu sagen. Wow!!!

Außerdem finde ich auch, daß wir als ganze Gruppe enorm liebe-voll miteinander waren.Und jetzt ist vor und nach Dänemark bei mir ganz viel los und ich bin zutiefst froh, daß ich den roten Faden finde!!! Liebe Grüße an euch alle, Brigitte.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:13   #5
sabine m.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich nur den bisher geleisteten Beiträgen anschließen....!
Für mich das erste mal in Dänemark! Gespannt auf all die neuen Menschen, das Haus, die Landschaft.
Der erste Eindruck von Euch und was sich in der Woche mit Euch daraus entwickelt hat - WUNDERBAR!
Jeder von Euch ist für mich sehr wertvoll geworden , da Ihr alle etwas in mir berührt habt!
Ein so liebevolles Beisammensein hab ich glaub in so einer großen Gruppe noch nie erlebt!
....Mir fehlt das gemeinsame Essen!

Auch an Meike meine Hochachtung - wie Du uns alle eine Woche lang gehalten hast!

Ich merke, das die Woche Dänemark mich weiterhin in meinem Alltag begleitet! Mal sehen was daraus wird....


Seit alle ganz herzlichst umarmt und gegrüßt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:39   #6
margit
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hey Ihr Lieben,

ich kann dem nicht viel hinzufügen. Denn es war malwieder super. Die ganze Organisation und unser tägliches Miteinander war super und so wahnsinnig liebevoll. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich habe wieder ganz viel mit nach Hause genommen. Meine Gefühle fahren zwar zur Zeit Achterbahn, aber ich fühle.....Ich möchte allen danken für meinen tollen Geburtstag!!!

Seid ganz ganz lieb gegrüßt --Margit
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:29   #7
Sylvia
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Sylvia
Pfeil

Hallo zuammen,

ja meine Lieben, ich bin jetzt wieder hier im Süden und die Erfahrungen unserer gemeinsamen Zeit in Dänemark wirken.

Bei mir gehts drunter und drüber, ein Wechselbad zwischen Fühlen,Denken, Bewerten, Analysieren ... -> wie war das mit der gequirllten Sch....
*Hallo Ingrid - Dir hier nochmals meinen besten Dank für den wohltuenden Übersetzer - *lautlach*

Dann steck ich oft fest, spüre meine Verletzbarkeit, die Trauer, Wut, Sehnsüchte nach Liebe und merk auch wie schwer es mir hier fällt mit allem zurecht zu kommen, nach dieser gehaltenen, getragenen, gesehenen und in Liebe verbundenen Woche in Dänemark. Euch allen hierfür nochmals meinen herzlichen Dank - vor allem Dir Meike dank ich für deine liebevolle Begleitung ... hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich Liebe

... und ... die Erfahrungen von Dänemark wirken ...

Teilweise schaff ich es sogar selbst mich/ meine Kinder richtig gut abzuholen und wieder einfach zu Sein. Meistens muss ich nach einem solchen Prozess dann erstmal lauthals lachen und fühl mich hinterher total befreit und glücklich. Ich singe, fühl mich lebendig, getragen - dass alles da ist und habe Freude am Leben.

Das klappt nicht immer, aber Gott sei Dank hab ich auch hier liebe Begleiter, die mir helfen. Ich empfinde es als riesen Geschenk nicht mit allem allein klar kommen zu müssen *sehr befreiend* zu spüren, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass ich mit meinen Ängsten und Wiederständen nicht allein bin. Von mir finde ich es richtig mutig, dass ich jetzt sogar aktiv auf andere zugehe und mit Sprache und Benennen um Hilfe bitte, das konnte ich vor Dänemark so noch nicht.

Ja - Dänemark, das war der Hit !!!!
Was ich - außer Euch - mega vermisse ist dieses leckere Essen mmmmmhhhhh und die Bewegung (vor allem die Spaziergänge am Meer *herrlich*). Gestern war ich mal wieder viele Stunden mit einer Freundin zusammen spazieren, das war richtig klasse und tut mir gut.

Ja meine Lieben, so ist das alles - spannend ...

Über Eure Geschichten hier im Forum hab ich mich übrigens ganz arg gefreut. Vor allem den Beitrag von Rüdiger fand ich richtig klasse, der hat mein Herz sehr berührt und hinterher ging es mir so richtig gut *merci Spiegel*

Alles Liebe - bis bald - Sylvia
Sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 16:28   #8
karen
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Also: das hört sich richtig interessant an. Aber kann man bei Euch in Dänemark auch mitmachen, auch wenn man noch nicht mit Meike Lalowski gearbeitet hat und darum keine Vorkenntnisse hat? Eigentlich würde ich vielleicht ja gerne mitmachen. Aber ich habe doch etwas Angst vor so einer weitreichenden Art mit sich umzugehen. Sind überhaubt noch Plätze frei für Oktober? --Ich kenne Euch ja auch nur aus dem Internet. Da kuck ich schon mal gerne drauf. Viele Grüße von Karen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:09   #9
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Karen,

fang ich mit dem einfachen an: es sind jetzt noch drei Plätze in Dänemark frei und wir freuen uns über jede(n), denn vor allem das Theaterspielen bringt mehr (Spaß), je mehr wir sind.

Ansonsten: man und frau müssen weder mich noch die Arbeit kennen, aber es läßt sich vorstellen, dass das Muffensausen größer ist. Zur Beruhigung: irgendwie Muffensausen haben auch die alten Hasen, und am Ende der Woche hat sich noch jedesmal herausgestellt: Gottseidank war ich dabei.

also: gerne und nur Mut und bei Fragen gibt es auch die Zwischenstation Ingrid, die gern Auskunft gibt. Tel.: 04308/182793

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:28   #10
Ingrid
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Ingrid
Blinzeln

Hallo Karen und Anne und alle die, die vielleicht die gleichen Fragen und Gedanken haben und uns auch nur aus dem Forum kennen...

...manches im Forum klingt möglicherweise ein wenig seltsam, so von Weitem. Uns ist diese Sprache natürlich vertraut.
Wir sind - wer nicht - manchmal ein bisschen kompliziert, aber sehr nett. Wir lachen viel, reden mal mehr, mal weniger und manchmal sind wir einfach auch nur sprachlos, finden keine Worte - dann hilft auch das Theater spielen. Wir sind auf dem Weg, uns selbst auf die Spur zu kommen. Auf diesem Weg bleiben wir immer mit den Füßen auf der Erde!
Und wir sind eine Einheit, ob wir uns nun lange kennen oder jemand neu dazu kommt. Das geht so schnell und ist faszinierend - und für mich sehr erstaunlich, wo ich doch immer erstmal lange brauchte, um Jemandem zu vertrauen!!!

Im April hatten wir Andreas dabei. Andreas schaute sich die Homepage an und kam einfach nach Dänemark mit. Hatte auch noch nicht mit Meike gearbeitet. Kam einfach, war da - und war innerhalb kurzer Zeit integriert. Es war toll! Er hat uns durch seine Fragen und durch seine Art und seine Präsenz ganz neue Impulse gegeben. Wenn "Neue" Fragen stellen, müssen die "Alten" nochmal nachprüfen, nachspüren: was tue ich, wo stehe ich, wo hakt es noch, wo bin ich schon angekommen?

Liebe Karen, liebe Anne,
aus meinem Erleben heraus möchte und kann ich nur sagen: traut euch ruhig!
Wenn es einfacher ist, geht doch einfach mal in die Wiker Buchhandlung und lernt Meike kennen. Ihr könnt auch mit mir einen Kaffee trinken gehen, Anruf genügt. Wir sind da sehr zugänglich und überlassen vor allem die Entscheidung euch selbst. Alles hat seine Zeit!

Alles Liebe!
Ingrid
Ingrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 15:26   #11
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und genau diesem Andreas ist es gelungen, eine DVD zusammenzustellen, die den "Geist von Dänemark" so wiederspiegelt, dass Mensch und Ort und Arbeit und Spaß und damit auch Gefühle sofort präsent sind.

Toll! und da jede(r) von uns DänemarklerInnen diese DVD zuhause hat, ist es ein leichtes, sie gemeinsam anzuschauen oder auszuleihen ... glaubhaft versichert ist sie auch spannend für "Uneingeweihte".

Die Mischung aus Menschenbildern, Nordseeimpressionen und Aquarellen mit passender Musik unterlegt ist einfach beeindruckend. Dank an Andreas!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 09 October 2006).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:56   #12
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

So, Ihr Lieben, es ist soweit: die Koffer sind gepackt, die Autos startbereit und wir voller Vorfreude und Spannung (issjaimmerso).

Nächsten Samstag werden wir wieder auspacken, Autos und Koffer sowieso, und unsere Erfahrungen von dort eben auch: alles will (und muss!) dann in das "normale Leben".

Ich wünsche allen und uns bis dahin eine gute Zeit!

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:04   #13
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

back again - wir hatten in Dänemark eine wundervolle Zeit: alle Wetter innen und auen und vor allem viel Raum in einer sehr liebevollen Gruppe, die innig (!) miteinander sein konnte. Danke an alle!

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.