forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2005, 20:10   #1
Ingrid
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Ingrid
Beitrag

Aura Soma? Klingt interessant, sehen schön aus die Flaschen in Meikes Laden. Ich will mehr darüber hören, mache mal ein Seminar mit. Geburtsflasche, Helferflasche, Farben, Öle - das ist ja spannend, was in diesen kleinen bunten Flaschen alles drin steckt. Und ich lerne mich ein bisschen besser kennen. Dranbleiben!
Ein Reading und ein Spiegelseminar mit Meike bringt mich mir noch ein ganzes Stück näher. „Die ganze Welt ist mein Spiegel.“ „Alles was ich über andere sage, sage ich über mich.“ „Ich rege mich nie über das auf, was ich meine.“ Vater, Mutter, Kinder (verletzte, hassbesetzte, traurige, mutige), Königin, Priester??? Verwirrung mit Tiefenwirkung.
Aber Meike löst Knoten – und weckt eine große Neugier auf das, was da tief in mir drin noch alles so stecken mag. Oh oh, das macht auch Angst, Zweifel kommen. Ach lass doch, ging ja bis jetzt auch ganz gut so mit mir. Oder doch nicht? Ich habe angefangen, mit mir selbst in Kontakt zu kommen... und irgendwie komme ich aus der Nummer nicht mehr raus – und ich will noch mehr über mich, meine Verhaltensweisen und Gefühle kennen lernen, will meine „Betonplatten“ vor meinem Inneren sprengen, wo kommt das her, wo will ich hin?
Ich treffe Menschen, denen es ähnlich ergeht. Wir kennen uns von Spiegelabenden und Seminaren. Wir wollen tiefer ins „Ich“ tauchen, Antworten finden. Ein Stück Vertrauen ist schon da und so entsteht fast von selbst eine Jahresgruppe. Viermal im Jahr ein Wochenende und immer die gleichen Leute. Intensives Arbeiten mit unseren Ängsten, Ablehnungen, Vorbehalten, Gedanken, Gefühlen – mit unseren inneren Kindern, Eltern, PriesterInnen. Das muss gründlich durchdacht werden, das kostet Mut, sich darauf einzulassen. Was kommt da auf mich zu?
Ein geschützter Raum, in dem Ehrlichkeit, Tiefe und Vertrauen da sind. Eine Gemeinschaft, in der ungekannte, ungeahnte Gefühle und Erlebnisse kommen und da sein dürfen und zusammen ausgehalten werden. Jede Einzelarbeit ist auch gut für die Anderen, jede gemeinsame Arbeit fügt uns noch enger aneinander. Es ist sehr anstrengend, die eigenen Tiefen zu erforschen und die großen Auseinandersetzungen mit sich selbst (und bei den Anderen mit-) zu erleben. Und es ist jedes Mal wieder erstaunlich, wie gut es tut. Mir und den Anderen. Aber es wird nicht nur angst- und schmerzbesetzte Tiefenarbeit geleistet. Oh nein! Wir haben auch viel Spaß miteinander. Und wir haben zusammen ein Patenkind aus Kolumbien. Wir treffen uns zum Brunch und zum Kaffee trinken, zum Oper gucken, zum Spieleabend. Wir verstehen uns, wir sprechen die gleiche Sprache. „Die Anderen“ sind meine spirituelle Familie geworden. Fremde wurden zu Vertrauten und Freunden – wir begleiten uns auf dem Weg zu uns selbst.
Danke, Gott, dass Meike unsere Wegweiserin, unsere Priesterin und Freundin ist.

Ingrid
Ingrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 11:35   #2
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 21
Viola
Reden

Ja,Ihr Lieben, ich kann mich dieser Liebeserklärung nur anschließen. Hier, zwischen den Menschen dieser Jahresgruppe, sind Freundschaften entstanden, die ich ersehnt, aber nicht als wahr-scheinlich angesehen hatte.

Durch die intensive Arbeit mit Meike hat sich eine Basis für die Freundschaften untereinander entwickelt, die mich persönlich "sein" lässt, mich zum Beispiel davon entlastet, "spielen" zu müssen um in den Augen anderer, mir so sehr lieber Menschen, bestehen zu können. Hier darf ich wirklich sein - I am what I am... Umarmungen! Vio.
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.