forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Weiteres > Infos, Mitteilungen, Administratives

Infos, Mitteilungen, Administratives Hier gibt es Mitteilungen das Forum betreffend, Infos und eine kommentierte Linkliste.
In diesem Bereich kann nur der Moderator neue Beiträge erstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2003, 16:54   #1
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Spielregeln


Das Motto Lebenslösungen schließt kein Problem und keine Fragen aus, wirken sie auf den ersten Blick auch noch so banal und alltäglich. Im Grunde bestehen alle unsere Leben hier aus nichts anderem als Probleme zu inszenieren und Lösungen zu finden.

Die Grundlage des Forums wiederum ist „Ein Kurs in Wundern“, der uns konfrontiert mit dem schönen Satz:

Es gibt nur ein Problem, und das ist bereits gelöst. (Erste Gedanken dazu findet ihr hier).

Ein Widerspruch?

Nein, nur ein radikaler Ebenenwechsel. Dessen Sinn zu erklären und diesen immer wieder nachvollziehbar zu machen, soll vor allem meine Aufgabe sein - aber ich bitte um lebhafte Unterstützung!

Um die Radikalität dieses Spannungsbogen abzumildern, brauchen wir auf den verschiedenen Ebenen unserer Einsicht verschiedene Angebote. Werkzeuge eben. Meine sind bekannt: Aura Soma, die Work und der Mayakalender. Andere sind willkommen!

Wichtig ist, dass es in diesem Forum darum geht, gemeinsam Antworten zu finden und nachvollziehbar unsere Werkzeuge einzusetzen, wenn es sinnvoll erscheint... Wichtig ist, dass wir mit unseren Antworten auf die Ebene gehen, auf der die Frage gestellt wird, um gemeinsam einen Wechsel der Sichtweise zu gestalten.

Es geht immer auch um Respekt vor der Integrität der anderen.

Damit wir einander erreichen, schreibt so, wie ihr wünscht, selbst angeschrieben zu werden.

Denkt auch sprachlich an die einfachen praktischen Dinge, die ich hier erläutere.

Jedes persönliche Problem, das ihr ins Forum setzt, wird dort von mir so begleitet, dass für alle Teilnehmer grundsätzliche Überlegungen und Lösungen sichtbar werden. Wer eine intensive Beratung möchte, klicke bitte hier.

Als gute Forums-Mutter achte ich darauf, dass solche Beiträge keinen Raum bekommen, die diese Spielregeln verletzen - wenn das nicht anders zu erreichen ist, werde ich dieses Problem lösen durch löschen - nur ein "ch" mehr...

Dafür bitte ich um Verständnis!

So wie das Leben ein Spiel ist, ist es auch das Forum – viel Freude wünsch ich uns!




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 01 February 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.