forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2007, 23:58   #1
Christina
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Christina
Cool

Hallo!
Auch ich habe mich heute überzeugen lassen,einen kleinen Beitrag zu schreiben.An diesem WE fand besagtes Seminar statt und ich möchte noch einmal danke!danke!danke! sagen!
Es war in vielerlei Hinsicht erhellend,die Gruppe war super und letztlich sind 2 und ein bißchen Tage zu kurz!Also auf nach Dänemark!
Ich hoffe im Juni mit dabei sein zu können.Aus gegebenem Anlaß bleibt alles sehr spannend!
Liebe Grüße an alle
Christina

------------------
Remember:straight on!
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:08   #2
Iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Hier nun meine ganz eigenen und sicherlich sehr subjektiven Gedanken zu dem RH + MM Seminar.
Der schönste Satz, den ich aus dem Seminar mitgenommen habe, ist:
Mutter Erde trägt mich, Vater Himmel schützt mich, ich bin ein geliebtes Erdenkind.

Meine Vorfreude auf das Wochenende war dieses Mal gemischt mit Angst. Ein neues Gefühl in diesem Zusammenhang für mich. Unsicherheit und etwas Ängstlichkeit waren auch bei anderen Seminaren da: Wie das Wochenende wohl wird? Was für Leute wohl da sind? Aber dieses Mal war ein krasseres Gefühl dabei. Ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, jederzeit aufstehen und gehen zu können: „Tut mir leid, Meike, aber das ist nicht mein Ding. Tschüß.“ Als ich Meike während der Hinfahrt im Auto davon erzählt habe, lachte sie und meinte: „Das ist schön, das ist doch ganz normal.“ Ganz normal? Nun, wir werden sehen...
Ich muß vorweg schicken, dass ich jeden aus der Gruppe (wir waren 6 + Meike) ins Herz geschlossen habe und am Sonntag ganz traurig war, die Leute eventuell nicht wieder zu sehen. In der Vorstellrunde wies Meike jedoch darauf hin, dass sie gern bereit ist eine Spiegelarbeit zu machen, wenn uns z. B. die Nase eines anderen nicht passt. Ganz konkret benannte sie mich: Wenn ihr ein Problem mit Iris habt und sie ganz schrecklich findet, sagt es, und wir machen eine Spiegelarbeit. Innerlich zuckte ich zusammen. Fürchterlich der Gedanke, dass jemand mich ganz schrecklich findet, und es dann auch noch direkt sagt. Äußerlich wahrte ich Haltung, orientierte mich aber schon mal schnell: Dort ist die Tür, dort ein Fenster, aus dem ich zur Not auch noch steigen, sprich entkommen, kann. (Meike würde sagen, das ganze Verteidigungsheer wurde aufgefahren – zumindest schon mal innerlich).
Ich habe dies nun etwas überspitzt erzählt, um der Geschichte etwas Leben zu geben. Ganz so schlimm war es nicht, aber gerade mich, die ich immer so um Harmonie bemüht bin, pickt Meike heraus. Das sagt doch schon eine Menge über mich, oder? Nun ist es so, dass Meike mich kennt und nicht umsonst gerade meinen Namen genannt hat. Die zwei Stunden am Freitag abend waren so schnell vorbei, richtig hart war der Samstag, der für einige von uns mit Kopfschmerzen, auf jeden Fall aber mit großer Müdigkeit und Erschöpfung endete. Unheimlich spannend die Theorie, das weibliche und männliche Prinzip anhand der beiden Aura Soma Flaschen Robin Hood (rot/grün) und Maid Marian (grün/rot) und der Farbrose erklärt. So einleuchtend die Thesen auch waren, bei mir kam ein Gefühl der Trennung und Hoffnungslosigkeit auf. So viele kleine Kinder, die abgeholt werden wollen, um mit Meike’s Vokabular zu sprechen, so viele Schatten. Themen wurden aus der Tiefe geholt, mit denen man glaubte schon im Reinen zu sein: Verhältnis zu Vater, Mutter, Ehemann/-frau - Emotionen, die auch in einem sind, die man gerne verdrängt oder nicht wahr nimmt, sie vermeidet: Wut, Agression, Kontrolle, Eifersucht, Angst, Leiden, Lebenslust/-frust, Schockerlebnisse, Trennung .... und und und....oder eben Gefühle selbst und überhaupt.
Wir alle haben sie an diesem Wochenende angeguckt und gemerkt, sie sind in jedem von uns.
Durch die Gruppe wurden diese Gefühle unendlich liebevoll getragen. Dadurch, dass die anderen sich so geöffnet haben, habe auch ich mich öffnen können und mich dadurch (in meinen Augen) schwach zeigen können.
Ein weiterer Satz von Meike lautet: Die Frau folgt dem Mann, der Mann trägt die Frau, und beide dienen dem Kind. Ich merkte ein innerliches Sträuben, aber es lohnt darüber nachzudenken.
Dann die drei Gesetze: Gott ist Liebe, Innen ist Außen, Ursache ist Wirkung
Klingt einfach und einleuchtend nicht? Aber lebt mal danach!
Ganz spannend auch das Innere der Farbrose, das ICH BIN, welches im Außen (der Farbrose) zu einem: „Ich bin dies und das“ wird. Dann gibt es noch den inneren Kreis der Farbrose, auf den in einem weiteren Seminar tiefer eingegangen wird: über Selbstwert .
Meike hat das Robin + Marian Prinzip einleuchtend anhand von Bildern, Geschichten oder Situationen einleuchtend erklärt, die jeder kennt . Oder denkt doch nur an Kevin Kostner in der Rolle des Robin Hood. Wie wurde er von Maid Marian geprüft, und wie oft hat er Drachen getötet (ist seinen Idealen gefolgt), um ihr zu zeigen, dass er es wert ist von ihr ausgewählt zu werden.
Meike hat sich für jeden einzelnen von uns die Zeit genommen, die nötig war.
Daher sind ihre Gruppen auch nie so groß. Wem eine Aura Soma Flasche ins Auge stach, sollte sich melden. Und selbst die Zweifler (na, wer daran glaubt) waren hinterher erstaunt über die Aussagekraft der Flaschen.
Ich glaube, es ist schon öfter hier im Forum gesagt worden: Ein Seminar mit und bei Meike ist nur zu empfehlen. Vielleicht haben meine Gedanken Lust gemacht und ermutigt auch einmal bei Meike vorbei zu schauen.
Übrigens: In Meike’s Buchhandlung herrscht auch eine ganz besondere Atmosphäre. Im hinteren Teil des Ladens gibt es einen gemütlichen Sessel, in dem man es sich bequem machen und die Flaschen (und Bücher) auf sich wirken lassen kann. Wenn man reden möchte, redet man – oder man zieht sich allein zurück.
Und was ich persönlich ganz schön finde: Meike sieht ihre Arbeit als Angebot. Was wir davon annehmen können/möchten/wollen überlässt sie jedem einzelnen. Und sie zeigt ihre Verletzlichkeit gerade aus einer inneren Stärke heraus kein Guru oder sonst was sein zu müssen auf diesem bunten Esoterikmarkt.
Liebe Grüße auch an Dich, Christina. Ich drücke Dir die Daumen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:59   #3
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Soviel Lob, Iris bist du gekauft worden?

Das IST ein Spaß - oder - wie versteht wer das nun wieder?

Ob MM und RH, Spiegel- oder Kursarbeit, schön ist es, von Personen zu lesen, die gscheid sin. Natürlich auch von Menschen, die sich diesen Personen im Esomarkt an-Vertrauen.
Esomarkt ist für mich nur ein Angebot, ich kann mich bedienen oder ich kann es lassen.
Mit meinem freien Willen, habe ich freie Entscheidungsmöglichkeit und Gott liebt mich immer, auch wenn ich das zeitweise vergessen habe.
Bergigbayrische Grüße in den Norden
von Karin
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:22   #4
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 21
Viola
Lächeln

Liebe Karin!
Ich habe über einige Gedanken von Dir herzlich gelacht.

Ich nehme mit ziemlicher Sicherheit an, Du hast noch nie mit Meike gearbeitet.

Aber -Deinen durchsichtigen- Spaß (was für Menschen welcher Geisteshaltung magst Du wohl um Dich haben, um solchen Spaß hier kund zu tun...) beiseite, ich möchte doch darauf eingehen, denn Dein Beitrag verlangt offensichtlich nach Antwort, klingt da doch stellenweise große Verzweiflung und unterdrückter Zorn durch.

Also: Im Lexikon steht über 'Esoterik': "Geisteshaltung, die nur für Eingeweihte bestimmt und verständlich ist."
Und über 'esoterisch' steht zu lesen: "nur für Eingeweihte verständlich, geheim."

Demnach hat das Angebot, das Meike Lalowski mit ihrer Arbeit macht, mit diesen "Personen im Eso(terik)markt" (das hört sich lustig an!) gar nichts zu tun. Dessen kannst Du sicher sein.

Weder ist Meikes Arbeit "geheim" noch "nur für Eingeweihte verständlich": Im Gegenteil!

Jede-r ist willkommen, egal wie oder wer sie/er ist.(Du sicher auch!) Und jeder Mensch wird von ihr dort abgeholt, wo er ist. (In vielen Bereichen eine Zielvorstellung, hier: gelebt.)

Ich selbst war vor einigen Jahren neugierig aber höchst skeptisch und "stachelig" (meine innere Kindersoldaten-Elitetruppe im Schlepptau) an einem Gruppenabend-Dienstag bei ihr aufgetaucht. Und bin seitdem dabei.

Ich durfte und darf lernen zu vertrauen.
Vorher undenkbar.

Das war weiß Gott(Gott weiß) nicht immer leicht; denn diese Liebe zu Menschen nehmen zu können, mit der Meike ihre kluge und kompetente Arbeit begleitet, fiel mir äußerst schwer. Wer mich länger kennt,weiß das...

Ich denke übrigens nicht, dass ich den "freien Willen und freie Entscheidungsmöglichkeit" habe; das Leben spielt es ein.

Habe ich mich erstmal auf den Weg gemacht, mir auf die Spur zu kommen um (mich) zu verstehen, habe ich keine Wahl als auch dorthin zu schauen, wo's weh tut.
Und dann ist's gut, sehr gut, wenn Meike mir gegenüber sitzt um mir beizustehen, damit ich lerne meine Verantwortung zu übernehmen.

Wie viele andere Menschen, die ich kennen lernte, bin auch ich Meike sehr dankbar für ihre Arbeit.

Übrigens: Mit "freiem Willen" und "freier Entscheidungsmöglichkeit" werde ich Meike auch weiterhin loben. So viel ich will. Ich kenne nämlich ihre Arbeit.

Tschüssi nach Bayern, versehen mit dem herzlichen Wunsch für Dich, dass Du genau so viel lachen und weinen kannst wie ich.


------------------
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:07   #5
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Heute kam eine knallebunte Karte von Christina aus Australien mit lieben Grüßen an alle MMundRhHerInnen - sie ist dort wirklich und wahrhaftig ganz und gar zu Hause. Na wenn das nix iss ... !

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 16:13   #6
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Liebe Viola,

mehrfach angesprochen auf die Karin-Beiträge (warum ich nicht drauf reagiere? Aber was soll ich reagieren auf eine, die alles weiß?) möchte ich Dir versichern, dass ich noch nie mit einer Karin gearbeitet habe.

Fühlt sich auch nicht so an, als ob sie das wollte.

Aber komisch komisch, immerzu spukt mir eine alte Bekannte im Kopf herum, mit der ich mal ganz viel zu tun hatte. Bis das Leben uns trennte, weil ich damals sehr menschlich mit Ängsten und Bedürftigkeiten reagierte, als ich nicht mehr so glücklich war mit der Entwicklung unserer gemeinsamen Arbeit. Und die Reaktion auf meine Unsicherheiten hat ein sehr kleines und sehr erschrockenes Kind auf den Plan gerufen, das seitdem einen festen Platz in meinem Herzen hat. Das ist ganz viel! (Zitat Brigitte, die grad hier rumliest: „Ein Glück, denn das wird’s wohl sein, dass du verstehst, wie klein man wirklich sein kann“).

Alte Zeiten spuken da hartnäckig weiter durch Kopf und Herz (wie komme ich nur auf spuken?) – und dann erzählt Iris mir, dass sie auf der web-Seite dieser ehemaligen Freundin gestöbert hat. Sie kennt sie ja auch noch gut aus deren systemischen Aufstellungszeiten in Kiel. Und just in time taucht da auf genau dieser Seite eine ausführliche Betrachtung des Themas Euro/Dm auf, passend zu der kleinen Betrachtung über (Geld-)Wertigkeiten in meinem Forum. Und überhaupt hat Iris ein merkwürdiges Gefühl, und ich auch, wo doch die alte Weggefährtin nach Bayern gegangen ist - na, da hab ich mir die Seite doch mal angeguckt und lande beim willkürlich zuerst angeklickten Beitrag schwupps bei dem Wort Bulimie.

Sonderbar. Das mögen ja alles nur die berühmten Zufälle sein, Kongruenzen, Gleichzeitigkeiten. Das kann doch wohl nicht etwa …? Nein, das kann nicht sein, denn warum sollte ein Mensch, der zur Sonne reist (oder mitreist? - Zitat Brigitte: „will ich auch!“), grad in mein Forum schreiben, während ich ja die Klasse wiederholen musste wegen s.o.? Oder Iris ratzfatz systemische Bilder per Internet gönnen, obwohl doch auch Iris abtrünnig geworden ist? Oder uns mit Späßen herausfordern? Oder mit besonderen Formulierungen Rätsel aufgeben (wer z.B. kann beim heiligen Brei einen Atemzug nehmen ohne zu lachen?)

Oder gar mit ihrer Not zu mir kommen? Denn (auch vergangene) Bulimie ist eine große Not, die Scham eine noch größere und die NotWendigkeit, süchtige Kinder einzusammeln eine Lebensaufgabe. Ich weiß das wohl, wenn auch mein Lebenstanz die Bulimie nicht aufspielt. Es gibt ja viele Möglichkeiten, Kindernöte zu erzählen …. (Zitat Brigitte: „Gott sei Dank!“)

Obwohl ich dankbar und froh wäre, wenn eine wer auch immer mit genau diesen Nöten zu mir käme, sind das doch die Wunder, die der Kurs uns so wünscht! Da könnten wir Nöte austauschen, vielleicht auch alte Geschichten neu verstehen ... aber irgendwie passt das leider gar nicht zu dem Gefühl, das diese Beiträge mir machen … aber ist ja auch ein ganz anderer Name ...

Na, das sind bestimmt nicht so gscheide Gedanken, da gehen wohl irgendwelche Pferde mit mir durch, aber das ist immerhin besser als Bluthochdruck, was ja auch mal ein Ziel wäre. Denn leider neige ich immer noch zu niedrigem Blutdruck, verdammig (wie komm ich auf verdammig?)

Liebe Karin, nix für ungut, dass ich mit meinen Assoziationen möglicherweise Deine Identität nicht achte. Wenn das so ist, denke immer dran: jeder schreibt nur über sich selbst (auch Meike) und Gott liebt uns sowieso, auch wenn wir grad mal drollige Sachen denken – ist doch alles nur ein Spaß. Und da Du doch mit soviel leben kannst, damit hoffentlich dann auch.

Spaß beiseite: liebe Iris, für mich ist es immer noch ein bisschen verlegen machend, Lob anzunehmen – das fühlt sich an wie für sich selbst Werbung zu gestalten …. herrjeh. Aber wenn jemand sich so über die Arbeit freut, freu ich mich auch. Habe ich doch die Erfahrung gemacht, wie hilfreich es für uns alle ist, wenn wir den Weg gemeinsam meistern und uns dabei mit diesen Werkzeugen zur Hand gehen. Mit Herz und Kopf eben. Alle Deine Beiträge sind lebendig und kreativ und ehrlich, ich lese das gern, von der Heckenschere bis zur Entrüstung über die Verteuerung der Flaschen.

------------------
Meike Lalowski


[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 16 April 2007).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:08   #7
Iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Auch ich habe eine Karte von Christina bekommen und mich riesig gefreut. Vielen Dank! Die Farbrose im Gepäck - kein Wunder, daß sie sich Down under zuhause fühlt. Ich glaube, noch mehr von uns wären gerne mitgeflogen!Hoffentlich kommt sie überhaupt wieder.

Liebe Karin,
nein, Meike hat mich nicht gekauft. Dabei wäre es so ein schöner Deal gewesen: Ich schreibe nur Nettes über sie - und dafür bekomme ich die Aura Soma Flaschen zum halben Preis, ach was, geschenkt, gute Werbung ist schließlich was wert.

Aber im Ernst, die Worte kamen nach dem Seminarwochenende aus dem Herzen und waren so wie ich sie in dem Moment gefühlt habe. Ich habe mich getragen gefühlt, Meike und die Gruppe konnten meinen Schmerz/meine Emotionen/mich aushalten - ohne daß ich auf dem Fußboden rumkriechen und jemandem die Ehre erweisen mußte wie es manche selbsternannte Bert-Hellinger-Kopien lieben. Manchmal haben Meike und ich uns auch nicht mehr so lieb, dann gibt es keine Lollies mehr von ihr und sie bekommt nichts von meinem Schokoladenpudding. Aber dann kommt die erwachsene Maid Marian und sammelt die schmollenden Kinder ein.
Die ganze Welt ist ein Spiegel. Ich habe nämlich auch meine erste Spiegelarbeit mit Meike hinter mir. Und noch ist sie da, die kleine skeptische Iris, die fragt: Auf was lasse ich mich da ein. Hält Meike das wirklich aus, wenn der Spiegel zeigt, wie bzw. wer ich wirklich bin. Und vielleicht wirst Du nun gar etwas neidisch, wenn ich Dir erzähle, daß selbst am Dienstag abend (wo ich auch das erste Mal dabei war) so nette Leute waren, daß ich mich ganz heimelig gefühlt habe - und nur noch das Opernsofa fehlte, daß ich mir bisher nur in der Phantasie ausgemalt hatte.
P.S. Beim Blättern habe ich festgestellt, daß auch Rüdiger über das RH/MM-Seminar berichtet hat - und auch seine Zeilen habe ich als vom Herzen kommend gefühlt.
Herzlichst
Iris
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:52   #8
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Gutes Tema: das Ego, die Wichtigkeit und die Hohenflüge der großen und kleinen Stars ...

hier habe ich einen guten Text gefunden zu dem Thema selbst- oder fremdernannter Gurus und Guras, ScheinHeilige und andere Fröhlichkeiten. Rani ist eine, die den Mut hatte, dem Fall nach ihrem spirituellen Hochmut Worte zu geben. Es ist ein langer Weg durch die inneren und äußeren Dschungel mit vielen Verführungen. Wie menschlich!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 05 May 2007).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.