forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2003, 23:53   #1
Sandra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Sandra
Blinzeln

Hallo an alle,

alles begann mal wieder mit einer neuen Beziehung...

Schwuppdiwupp war ich wieder mit meinen Verlassensängsten konfrontiert(hat 7 Monate gedauert)!

Für erste lebensrettende Maßnahmen war meine wundervolle Mutter schnell zur Stelle - Danke, liebe Mami!

Generell versuche ich mein ganzes Leben stark zu sein! Leider bin ich damit nicht immer authentisch und verfalle dann in kontrollierende Verhaltensweisen, die es meinem Gegenüber nicht grade leicht machen und ihm gar die Luft zum Atmen nehmen... dabei mach ich das gar nicht mit Absicht, glaubte auch noch ich tue es aus Liebe!

Nachdem ich mich wieder eine Woche verleugnete und stark bleiben wollte (ich rufe ihn nicht an!), brach am Freitagmorgen meine Welt zusammen. Doch da kam, wie bereits erwähnt meine "starke" Mum zu Wort! (schon klar, dass ich mütterliches Erbgut mit der Muttermilch in Überdosis eingesogen habe?!) Lange Rede - kurzer Sinn. Ich war endlich schwach und rief aller guten Ratschläge von "starken" Frauen zum Trotz meinen geliebten Jörg an. Und siehe da: er öffnete sich! Ich triebs noch weiter und stand am Samstag - gegen unsere Absprache - vor seiner Tür... Ich fühlte mich gut dabei, denn so bin ich nun mal, ran an den Mann!

Und dann redeten wir...
Abgesehen von fast chronischer Erschöpfung seinerseits äußerte er Zweifel an unserer Beziehung. Meinte es reiche vielleicht nicht... er sei eh ein Arschloch...usw.

Da gingen bei mir alle Alarmglocken los und die Angst vorm verlassen werden traf mich mit voller Wucht! Sie läßt mich zum Tier werden , das schreit und kratzt und beißt und schier zum Fürchetn ist!

Doch zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich nicht schlecht so zu sein!

Und dann kam Ingrid!
Mit irgendwelchen Fragen und Aufforderungen, irgendwelche Sätze zu formulieren. Ich saß bei frühlingshaften 17 Grad im Schlafanzug mit geschlossen Augen auf dem Balkon in Karlsruhe und lauschte der mir vertrauten Stimme. Mein Bauch war sehr gesprächig und war im regen Kontakt mir meinem Kopf.

Was da nun genau passiert ist kann ich nicht mehr in Worte fassen. Doch wichtig sind ja wohl die Kernaussagen, oder?!

Also, es begann mit dem Satz "Jörg soll mich nicht verlassen!" und endete mit der Erkenntnis "Wenn ich loslasse, werde ich nicht automatisch verlassen und verlasse den anderen ebensowenig. Doch ich bin dabei mich selbst zu verlasssen und will mich auch mal um mich kümmern. Und Jörg kümmert sich eben jetzt um sich, dazu muß er mich nicht verlassen. Wir lassen uns ein Woche los, um dann wieder als "Du" und "Ich" ein "Wir" zu leben."

Das mag alles noch etwas wirr klingen, doch irgendwie ist heute ein Knoten geplatzt und ich habe endlich eine Ahnung davon, was Liebe heißt!

An dieser Stelle eine Riesenumarmung und ein tiefer Dank an Dich, liebe Ingrid!

Als Newcomer im Land der Spiegel freue ich mich auf viele Rückmeldungen und einen weiteren regen Austausch!

Viele Grüße
Sandra
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 22:08   #2
Marlies
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Marlies
Beitrag

Hallo Sandra!
Das ist ja toll! Ich freue mich so für Dich, dass das was passiert ist. Falls Du mal wieder einen "Anfall" hast (kennen wir ja schon, gell) ruf mich an!
Aber ganz im Ernst: ich lese Deine Zeilen und habe vor(ja was eigentlich?)Glück? Liebe? Stolz? Tränen in den Augen. Ich bin sehr froh, dass ich es war, die Dir dabei helfen konnte zu fühlen!
Fühle Dich umarmt und geküsst von Ingrid


[This message has been edited by Marlies (edited 25 March 2003).]
Marlies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 10:09   #3
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi Sandra - Du hast ja gleich zwei supertolle Mütter - Glückwunsch dazu und auch einen zu Deiner Stärke und Deinem Mut!

(Durch Ingrids Antwort kann ich jetzt auch Sandra einordnen ...)

Lieben Gruß aus Kiel!

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.