forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2007, 09:34   #1
iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Ich hatte es Meike gegenüber schon angesprochen: Ich bin entsetzt über die neuen Preise für Aura Soma Produkte. AS hat die Preise um 25 % erhöht. Wie denkt ihr darüber? Mein persönliches Gefühl ist, daß es bestimmt nicht im Sinne von Vicky Wall gewesen wäre solche horrenden Preise für ihre Produkte (Babies) zu nehmen. Ich denke, sie hätte gewollt, daß die Sachen für jeden nutzbar und bezahlbar sind.
Da ich zu denen gehöre, die immer noch in DM umrechnen, überlege ich schon, ob ich ca. 20 Euro (40 DM!)für einen Pomander ausgebe bzw. 26 Euro für ein Öl.
Hat der Preis etwas mit "Wertigkeit" zu tun?
Ich bin es mir wert, so viel dafür auszugeben, da es mir gut tut? Ist der Preis gerechtfertigt oder einfach übertrieben?
Ich kenne Mike Booth nicht, daher darf ich mir kein Urteil erlauben, doch der Gedanke drängt sich auf, daß die ideelle Idee von Aura Soma inzwischen reiner Profitgier gewichen ist. Ich habe auch gehört, daß die
Essenzen nicht mehr von Hand abgefüllt werden sondern inzwischen maschinell. War die liebevolle "Handarbeit" nicht auch ein Teil von Vicky's Aura Soma? Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

P.S.: Liebe Meike, wie man liest, hast Du Deine Auszeit sehr genossen - ich wünsche Dir, daß dieses Gefühl der Entspannung noch lange anhält.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 11:33   #2
Marena
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 22
Marena
Daumen runter

Ihr Lieben,

Ich glaube auch, dass Vicky Wall das nicht so im Sinn hatte. Auch das maschinelle Abfüllen hat einen anderen Charakter, als die Handarbeit.
Aber ich denke, dass V.W. als sie Mike Booth alles übergab, schon wusste was sie tut.
Und zwischenzeitlich werden soviele Menschen AS benutzen, dass das von Hand machen gar nicht mehr geht.
Generell empöre ich mich auch, dass alles was ich gut finde, man zu hoch bezahlen muß.
Seien es alternative Medikamente, Heilpraktiker oder sonst was. Aber ich glaube auch immer, dass man spürt was wirklich wichtig ist, und dass werde ich mir auch in Zukunft leisten können.
Da habe ich einfach mal Vertrauen.

Außerdem können wir uns darin üben
"Mein Verstand ist einverstanden mit der Welt",
ansonsten machen wir ne Spiegelarbeit.

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Süden.

Marena
Marena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:56   #3
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Also ich denke folgendermaßen:

Babies werden ja auch mal erwachsen! 25 % mögen natürlich viel sein und wenn du Iris immer noch in DM umrechnest, hast du vielleicht einen Entwicklungsschritt übersehen. Wir schreiben ja inzwischen 2007, wollen bewußt sein, in der Gegenwart sein (und da zählt der €)und besonders die Spiritualität nicht zu vergessen. Europa wird zur Gemeinschaft, wir werden jeden Tag andere Länder-Infos erhalten, von Ländern, die wir bisher weniger auf unserem Plan hatten. Global, kollektiv wird gearbeitet/verändert!
Zur Zeit müssen wir alle noch -Ganzheit- selbst bezahlen, jedenfalls zum Größten Teil. Doch durch unser aller Bewußtsein ändert sich doch auch in dieser Schiene etwas, loslassen, neue Gedanken formen, genau überlegen, was denke ich in all den Minuten des Tages (z.B. wie teuer ist etwas -hat natürlich mit Selbstwert zu tun) umzuwandeln in - ALLE WELT IST REICH - ICH BIN REICH und garantiert geht es da nicht nur um den materiellen Reichtum.

Was kostet Produktion, stelle dir heute mal Aura-Soma im Handabfüllbetrieb vor? Zu Vickys Zeiten wurde doch um einiges weniger produziert, denke jedenfalls ich, obwohl ich die Zahlen nicht kenne. Jeder Betrieb will sich entwickeln, entfalten und ich denke Aura-Soma setzt mit seinen/ihren Energien ein gutes Zeichen und wenn die Menschen beginnen ihre eigenen Geldthemen aufzuarbeiten, haben sie alle Geld zum bezahlen dieses Öles.

Die Welt spiegelt dich, mich uns alle!

Liebe Grüße von
Karin


  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:25   #4
liz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Liebe Karin!

Wenn Babies erwachsen werden, probieren sie sich aus, spielen offensichtlich so manches Mal das Spiel der weltweit herumwuselnden scheinerwachsenen Machtbesessenen mit.
Und manche umschreiben solch eine "gegenwartsbezogene" vollkommen überzogene Preiserhöhung auch noch mit Worten wie SPIRITUALITÄT. Aua.

Komme mir ein bisschen vor wie bei der Uhr-Firma "Rolex", die jede Uhr für einfache Reperaturen teuer extra in die Schweiz schicken lässt. Da wird ein Klientel gezüchtet, das sich das leisten kann. Vollkommen normal für eine Firma, die auf Profit aus ist.

Ich dachte bisher, Aura Soma mit Mike Booth an der Spitze hätte andere Ziele mit ihrer Arbeit als das Spiel der Machtgierigen.

Ich, in der Gegenwart, mit meiner Gegenwart konfrontriert,die mir wenig Geld monatlich beschert (ist eben so), werde wohl oder übel Abschied davon nehmen müssen, weiterhin so oft wie bisher zu Aura Soma zu greifen.Schade.

Bei solchen Geschäftsmethoden hinterfrage ich natürlich die Ziele derjenigen, die diese Firma leiten (wie in jeder Firma hängt nun mal sehr viel von der Leitung ab) . Unter Umständen geht mit solchen Machenschaften auch etwas von dem Vertrauen verloren, das ich bisher hatte. NICHT in die Wirksamkeit der Produkte- aber in die Ehrlichkeit und Ziele der Ölhersteller.

Tja, das "Ölgeschäft" war halt immer schon hart, gelle?...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 20:06   #5
Lara
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Es gibt doch viele "Spiegel", die alle anders argumentieren:
Die Aura-Soma-Beraterin/Vertreiberin wird argumentieren: Die neuen Preise sind angemessen aus den und den Gründen..."
Da ist die gut situierte Frau, die sagt: "Ich bin mir das wert und kaufe/leiste mir die Flaschen, nach denen mir ist."
Da ist jemand aus Süddeutschland, wo die Gehälter tendenziell höher sind als die im Norden, der meint: "Die Preise halten sich im Rahmen und sind bezahlbar."
Da ist die alleinerziehende Mutter: "Oh, wie gern hätte ich gerade dieses eine Öl, doch die Schulsachen für mein Kind gehen vor und die Miete ist auch noch zu zahlen...
Da ist die arbeitslos gewordene Verkäuferin, der bald Harz IV droht, für die die Öle vorher schon Luxus waren, sie vorher schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, wenn sie doch einmal nicht an den schönen Farben der Öle vorbeigehen konnte, ohne sich eine Flasche zu kaufen. Nun hat sie andere Sorgen...
Da sind die Kinder, denen die Flaschen gefielen. Hat die Mutter vorher gesagt: "Du darfst Dir eine aussuchen", wird sie nun überlegen, ob das Geld nicht besser für eine neue Kinderhose angelegt ist.
Und ich? Ich werde mir die Flaschen weiterhin ab und zu gönnen, da ich ihrer Anziehungskraft einfach nicht widerstehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:47   #6
xxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Liebe Karin,
ich bin mir bewußt, daß wir 2007 haben und habe nicht das Gefühl, einen Entwicklungsschritt übersehen zu haben, nur weil ich in DM umrechne. Im Gegensatz zu vielen Produkten, bei denen das DM-Schild nur durch ein Euro-Zeichen ersetzt worden ist, wurde mein Gehalt genau durch 1,9853 geteilt um auf den Euro-Gegenwert zu kommen.
Ich rechne einfach um in DM, weil ich dann ein besseres Gefühl für den Preis einer Ware habe, das ist alles.

Ich werde mir weiterhin ab und zu eine Flasche gönnen, aber nicht mehr so oft und werde auch ein etwas anderes Gefühl dabei haben.

AS England wird die Marktzahlen besser kennen als wir. Bleibt die Überlegung, ob niedrigere Preise nicht mehr Umsatz durch größeren Absatz bedeuten würden. Oder kalkuliert Mike Booth mehr Gewinn durch höhere Preise aber geringeren Absatz? Wir wissen es nicht.

Iris
(da er heute meinen UserName Iris nicht mag, probiere ich es mit XXX)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 09:08   #7
Anke
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich stolpere über den Satz:
ALLE WELT IST REICH - ICH BIN REICH.
Wo bleibt da die Dualität arm/reich?
Was ist mit den "äußerlich" materiell reichen wie Bohlen/Ackermann/Hartz/Schröder und Co? Oder um auf die Öle zurückzukommen: George Bush, Gofi Annan, Putin ... reiche Ölscheichs und Mike Booth
Ist deren innerlicher Reichtum genauso groß?
Ich zweifle. Ist das nicht ein sehr theoretischer Satz? Und wenn wir diesen Reichtum erreicht haben - wären wir denn dann gar nicht mehr auf dieser Welt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:25   #8
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zuerst hoffe ich einmal, dass du beim Stolpern nicht zu sehr aufgeschlagen bist!

ALLE WELT IST REICH - ICH BIN REICH

ist als Satz, als Möglichkeit unser Bewußtsein zu erweitern gedacht!Eine Umformung unserer eigenen Gedanken! Wir haben die Wahl, auch die Wahl zu denken!

Was geht es mich wirklich an wieviel Bohlen etc. verdienen? Nichts!

Was ich aus meinem Leben mache, geht mich etwas an, da kann ich mitmischen und alle Öl Multis sind doch auch nur aus unseren Gedanken heraus entstanden, irgendwie und irgendwann und wie gut, dass wir die Möglichkeit haben uns über diese Multis zu ärgern, dann brauchen wir unseren eigenen Ärger/Müll nicht zu sehen. Weit weg im außen, na prima ausgelagert.

Mit unserem freien Willen ausgestattet dürfen wir natürlich umgehen wie wir grad wollen.

Hier in der Dualität der Erde erleben wir arm/reich, wer sich da in irgendeiner Form nicht im Einklang mit befindet, den hat es in der Polarität, die wir ja in der Dualität erleben, nicht in die Waage gebracht.

Wir erleben und das ist ja in Deutschland und anderswo auch sehr ersichtlich, eine deutliche Trennung zwischen arm und reich. Die Polaritäten sind verschoben!

Die Liebe ist das Höchste und sie ist die Mitte für mich. Und meinetwegen kann Herr Bohlen noch einige Millonen machen, er ist doch auch unser Spiegel und mal ehrlich, würde von uns nicht so mancher mal gerne wie der Bohlen auf die Kacke haun?

Karin


  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:23   #9
!
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

der himmelsladen

vor langer zeit ging ich auf dem pfad des lebens und sah ein schild mit der bezeichnung:
"der himmelsladen"

als ich näher kam,ging die tür auf...

und bevor ich es begriff,war ich schon drin.
da sah ich überall engel um mich herum!

der eine gab mir ein korb und sagte:"du darfst alles einkaufen,was du dir wünscht!" in diesem laden gibt es alles,was du beehrtst...und was du heute nicht tragen kannst,kannst du morgen tun.das erste,was ich nahm,war GEDULD,und dann nahm ich die LIEBE.beide waren auf dem selben regal etwas danach fand ich veständnis, das ich auch genommen habe;so was braucht man ja überall...ausßerdem habe ich 2 schachteln WEISHEIT und 2 säckchen GLAUBEN gekauft.selbstverständlich habe ich DEN HEILIGEN GEIST nicht vergessen,der sich überall befand.ich nahm mir auch die zeit, etwas KRAFT undMUT zu kaufen,denn so was ist im berufsleben sehr hilfreich .als ich mein korb schon fast voll hatte,erinnerte ich mich,daß ich noch etwas GNADE und SEGEN brauchte...und SEELENHEIL sollte ich nicht vergessen .dies
wurde sogar GRATIS angeboten !!!!!
nartürlich habe ich genug für dich und für mich mit genommen !!

ich ging zu kasse, um zu zahlen.

FRIEDEN und FREUDE befanden sich in kleinen regalen. ich habe sie auch aufgeriffen. das GLÜCK von der decke herab,und ich habe ein stück mitgenommen .ich war schon bei der kasse und fragte: wie viel muss ich zahlen ?

der kassierer lächelte und sagte: "nimm einfach deinen korb überall hin mit,wohin du gehst..."
nochmal habe ich gefragt:

"ok, aber...wie viel muss ich wirklich zahlen ?"
erneut lächelte er und sagte: "du solltest dich nicht mehr drarum kümmern "
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 01:04   #10
kasa
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

nette geschichte. und so schön weit weg- im himmel!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:13   #11
Carmen
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 22
Carmen
Beitrag

...........und der ist in uns.....manchmal ist`s nur etwas wolkig und wir sehen`s nicht ...........

Carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:03   #12
kasa
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Genau. denn wenns mir richtig BESCHISSEN geht, besteht diese Geschichte einfach nur aus Reizworten wie "Engel"," Friede", "Freude", eierkuchen und so weiter. Das nützt dem inneren tobenden Kind überhaupt NIX. Ein einziger heiliger Wortbrei.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:32   #13
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Es nützt dem Kind schon, es kotzt den heiligen Brei aus! Wut, Angst oder ein anderes Wort - Bulemie. Warum ich an Bulemie denke? Ich tus Kasa.
Egal, wie und wo ich (oder du) was mache (oder kotze) real oder übertragen ALS BILD, bin ich, bist du - ein Kind Gottes

Karin

  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:10   #14
kasa
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Was nutzt es dem kotzenden, allein gelassenen Kind, zu wissen, dass es ein Kind GOTTES ist, wenn es sich durch Bulemie die Speiseröhre, den Magen usw. kaputtkotzt?

Liebe Karin, Dein letzter Beitrag ist der erste, der nicht nur hl. Brei und Theorie versprüht. Danke. Ich komme zum Atmen.

Ich habe zwei bulemische Leute um mich herum. Finde, das Thema ist vielleicht sogar ein TOPIC wert. Könnte mir vorstellen, da gibt es ne ganze Menge Menschen... oder ist das Thema hier nicht angebracht- wo es doch schon beschrieben wurde...?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 23:32   #15
Karin
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Liebe Kasa,
auf deine Worte habe ich viel zu sagen. Ich freue mich, wenn du endlich, zum ersten mal atmen konntest, auf meinen heiligen Brei, wie du es nennst.
DAS Thema ist nicht nur "vielleicht" ein TOPIC wert, sondern es ist ein Topic wert. Stelle es in den Raum, genau wie du es willst.
Ich lese, ich fühle und ich antworte dir dann und bestimmt interessiert es auch andere im Forum oder es lädt Betroffene ein sich zu öffnen.
Kasa, ich war als Teenager selbst betroffen.Ich spreche also ganz praktisch - selbst gekotzt.
Karin
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.