forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2003, 12:16   #1
Claudia Deutschland
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Claudia Deutschland
Daumen hoch

Ihr Lieben!

Gestern haben wir den wunderschönen 2. Teil dieses Klassikers angeschaut: wundersam berührt war ich: ein so altes Thema: der Kampf von Licht und Schatten. Irgendwie so vertraut und doch erschreckend. Viele Erkenntnisse kamen mir daraus. Kämpfen wir nicht täglich? Ich kämpfe derzeit mit meinem Gewicht (daran worke ich )> dass heißt, ich führe inneren Krieg, mit dem, mit dem ich am meisten verbunden sein solte. Meinem Körper. Lieben, was ist, schreit es da immer wieder. Und ich spüre die Angst, die ich in vielen Leben erwarb. Angst davor, dass die Dunkelheit Übermacht bekommt. Die Schmerzen, die ich als "Gegenleistung" für Pionier-geist erhielt . Die tiefe Verbundenheit zu spüren zu den Elben. Das tiefe Verstehen, dass alle (!!!) auch die Bäume, die Blüten, die Farben die Düfte mitmachen und bereitstehen, das Licht und die Liebe zu erhalten. Bachblüten, Aurasoma, Lichtwesenessenzen. Alle sind da.
Und die unendliche Hoffnung, dass es dieses Mal wirklich auch zu schaffen sein wird. Steht das in meiner Macht ? Nein, auf keinen Fall. Aber ich bin ein Teil und dazu bereit, meinen Job von Herzen zu "erledigen".
Ich freue mich auf viel Austausch.Claudia

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 28 January 2003).]

[This message has been edited by Claudia Deutschland (edited 28 January 2003).]
Claudia Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 22:18   #2
Petra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Petra
Beitrag

Hallo Claudia,

der Kampf von Licht und Schatten, Gut und Böse, ein immer wieder kehrendes Thema vieler Geschichten. Findet er doch eigentlich IN uns statt, wird er in diesen Geschichten nach außen projiziert. Sollten wir nicht aber unsere Schattenseiten annehmen? Akzeptieren, aber nicht leben? Licht und Schatten, beides in uns zu erkennen und uns immer wieder vor die Wahl gestellt zu sehen ist eine ständige Herausforderung. Es gilt, die Wahl der Liebe oder die der Angst zu treffen.
Wie tröstlich, wenn das "Böse" in Gestalt des "dunklen Herrschers" oder der "Orks" so eindeutig, unveränderbar und somit leicht zu erkennen ist. Wie schön, dass die unterschiedlichsten Wesen sich im Licht vereinen und sich gemeinsam dem Schatten entgegen stellen. Wie tapfer und edel sie gegen das Böse kämpfen und sich jeder seiner Aufgabe bewusst ist. Oja, davon träume ich gerne: dem Licht verschrieben klar zu erkennen, wo meine Schatten sind und somit die richtige Wahl zu treffen und meine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen.
Allerdings, dass man die Orientierung und den inneren Kampf auch verlieren kann, zeigen uns Boromir und Saruman. Kommt mir tröstenderweise so vor, als hätten sie mehr versagt als ich.
Tja, ich liebe solche Geschichten und ganz besonders "Herr der Ringe". Als Buch hervorragend, als Film einfach Klasse.
Liebe Grüße
Petra
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 23:23   #3
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Liebe Claudia,

hier eine kleine work-Frage:

Mit meinem Körper sollte ich am innigsten verbunden sein.

Ist das wahr?



------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 11:15   #4
Claudia Deutschland
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Claudia Deutschland
Beitrag

Hallo, wollte meine Tippfehler beseiten - ging nicht ...
Danke für die work.
Und danke für den Beitrag. Ja,Schattenseiten erkennen und annehmen. Nur so lösen sie sich. Nicht bekämpfen. ALles, vom Kopf und auch vom Herzen her klar. Würde es gerne besser umsetzen...
Versuchen, den Focus auf das Licht zu setzen, um nicht im Schatten zu erfrieren,
brrr.
Eine schöne Woche
Claudia
Claudia Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 16:29   #5
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Claudia, schon beim Herr der Ringe I hab ich empfunden, dass die Macher des Films stark auf Angst setzen.

Das wird seinen Grund haben, die Angst der Menschen spült mehr denn je an die Oberfläche unserer Erfahrungen, und solche Epen bieten sich in ihrer Tiefe geradezu an.

Dann mag es auch so sein, dass die Macher ihre eigene Angst gern auf die anderen verteilen möchten? Nach dem Motto, wenn ich es schaffe, Dir meine Angst weiterzugeben, hab ich weniger??

Und schließich habe ich noch über Deinen Satz nachgedacht, dass Du Dich lieber auf das Licht focussieren möchtest.

Nun, wie findest Du die Idee, Dein Licht in das Dunkle zu tragen? Es ist der beste Weg, Angst zu erlösen, Frodo macht es uns vor!


Herzliche Ring-Grüße aus Kiel - Meike

P.s.: Ist ja seltsam, dass das Korrigieren nicht geklappt hat. Ich habs mal für Dich versucht, ging auch. Wenn Du jetzt noch einmal oben den Brief mit dem Bleistift anklickst, kannst Du meine "Einmischung" herauslöschen, auch die untere Botschaft "This message ... usw."

Wär dich gelacht, wenn wir diess Forum nicht bedienen lernen ...

------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 21:25   #6
Moritz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Der Herr der Ringe? Was auch immer Du darin liest, Du bist es. Es gibt nicht als Dich, Du bist ALLES, nicht ein Teil von IRGENDWAS!
Was auch immer Du darüber sagst oder denkst, Du sprichst über DICH!

Moritz
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 10:38   #7
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das klingt klar nach der work - hi Moritz!
Das ist auch ein Weg, sich zu melden ...
------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 06 February 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 11:25   #8
hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Siehst du, meine Liebe, nun habe ich mich nach unserem Telefonat mal ein wenig in Deiner Web-Seite umgesehen, und finde alle Vorurteile über Dich und Dein Eso-Welt bestätigt.
Also nach ein wenig ratlosem Lesen hier und da (Du kennst mich s.o.), stoß ich auf ein super Top: Herr der Ringe!
Und was finde ich? Da beginnen drei Frauen, sich über das Filmereignis des Jahres auszutauschen, für mich Normalmann ein wenig fremd und umständlich, aber das ist ja wohl auch normal, daß Männer und Frauen nicht nur unterschiedlich einparken, sondern auch Filme anders sehen und vor allem auch anders drüber reden.
Und dann gehts ganz normal weiter: ein mutiger Vertreter meines Geschlechts stürmt voran und pflanzt seine spirituelle Verkündungsfahne in das kleine Getümmel und ruft: Du siehst die Welt, die du bist! Du redest immer nur über dich!

Genau, ganz normal eben, und was soll man darauf noch sagen außer: Ende der Fahnenstange – jedenfalls für mich. Da ruf ich Dich doch lieber gleich nochmal an und frage, wann wir endlich mal wieder ins Kino gehen!
Herzlich - Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:07   #9
Claudia Deutschland
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Claudia Deutschland
Cool

Lieber Hans!
Da ich die Verursacherin Deines Zustandes vom Ende der Fahnenstange bin :
Ja, ich kaufe auch immer Schuhe ))
und - lügst Du immer? Das heißt im Klartext:
auch die Esowelt besteht aus ganz
"normalen " Frauen und Männern ))))))
Also viel Spaß mit Meike im Kino:
"Das fliegende Klassenzimmer" > sehr empfehlenswert finde ich...und nicht esoterisch ( oder etwas doch ???). Und es geht um Männerfreundschaft, grins. Hoffentlich schaust du mal wieder bei uns normalen Frauen vorbei ))
herzlichst Claudia



[This message has been edited by Claudia Deutschland (edited 29 January 2003).]
Claudia Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:40   #10
hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Liebe Claudia, ich habe weniger Probleme mit den Frauen (sie sind mir eh ein Rätsel, seien sie esoterisch oder nicht) als vielmehr einen Heidenspaß an meinem Geschlechtsgenossen, der trotz großer Worte so wunderbar normal ist ...


  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 17:43   #11
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, mein lieber Hans, und auch du greifst gleich zum Degen ...

Wunderbar!

Reagier ich doch mal typisch weiblich integrativ und greife die Idee des Spiegelns auf (schließlich steht die work ja auch auf meiner Fahne!) und spiele eine wenig mit meinen Zeilen:

Also ich lass machen, dass meine Ängste hochspülen und kann dann mein Licht zu ihnen tragen. Den Machern sei Dank!

Oder: ich verteile gern meine Ängste auf die anderen, damit ich weniger habe?

Na klar, mach ich! Meisterschaft darin erlangt habe ich insbesondere in der Tschernobyl-Zeit, in der meine Kinder Babys und Kleinkinder waren und ich alle vollredete über die Gefahren des atomaren Gaus und allen anderen Vernichtungsgrauen der Umweltkatastrophe Mensch ...

Geholfen hat es natürlich nicht, und spiegel ich weiter, so lande ich bei der grauenhaften Vernichtungskraft meiner hochexplosiven Gedanken – dann doch lieber ohne. Ich meine, ohne die Gedanken, und gehe tatsächlich entspannt mit dir ins Kino - Meike




------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 18:06   #12
hans
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Liebe Meike, wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man das doch auch so spiegeln:

Meike MACHT ein Forum. Und während überall die Ängste hochspülen, geht hier die Sonne auf, und alle können ihre Ängste zu ihrem Licht tragen oder ihr Licht zu ihren Ängsten!

Lernfähig?

Morgen?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 18:13   #13
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Lieber Hans, ich sag ja: wunderbar!

Und jetzt Spot aus, wir gehen morgen ins Kino und machen hier wieder die Bühne frei für den Herrn der Ringe und viele weise Gedanken!

------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 22:39   #14
oder so
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

oder:

... und alle tragen ihre Ängste zur hier aufgehenden Sonne. Und siehe da, geteilte Angst ist doppelte Angst ...

  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 12:16   #15
Claudia Deutschland
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Claudia Deutschland
Beitrag

Lieber Hans!
Das ist mir alles zu hoch, dafür kenne ich euch ja auch gar nicht.
Ich wünsche Dir Spaß und Freude womit auch immer...
Das Leben ist doch zu schön.
Na dann tschüß
Claudia
Claudia Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.