forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.08.2008, 15:24   #1
engelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich habe vor längerer Zeit bei einer Aura Soma-Beraterin einige Flaschen zu einem Problembereich aufgestellt.
Dabei sagte die Beraterin zur Flasche, die meine vermeintlich besten Freunden repräsentierte, verwundert: "Was willst du denn mit denen?".

Es ging damals um ein anderes Thema und ich habe diesen Punkt nicht weiter vertieft.
Vor einem Jahr ist diese langjährige Freundschaft tatsächlich zerbrochen.

Ich würde nun gerne wissen, warum die Aura Soma Beraterin diese Flaschen so interpretiert hat.
Leider finde ich keine Literatur speziell zu Farbölaufstellugen. Literatur zu Aura Soma allgemein habe ich bereits, die hift mir aber nicht weiter.

Vielleicht habt Ihr einige Tips für mich?

Für mich wählte ich damals die B101 und für meine Freunde, ein Pärchen, die B50.
Deren Flasche habe ich etwas entfernt, schräg hinter meine gestellt.

Beide Flaschen scheinen mir auf den ersten Blick ziemlich ähnlich zu sein:
B101 (helloliv über hellblau)
B50 (hellblau über hellblau).

Hoffe gespannt auf Eure Antworten.
VIelen Dank!

Engelchen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 15:44   #2
Marena
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 22
Marena
Beitrag

Hallo Engelchen,

ich habe noch nie davon gehört, dass die Aura-Soma Beraterin die " Flaschenstellung " interpretiert hat.
Ich könnte mir denken, dass Du über die Lösung eher etwas in Büchern über Familienstellen findest.
Sich hat die Aura Soma Beraterin darin auch Erfahrung oder eine Ausbildung.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Liebe Grüße
Marena
Marena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:11   #3
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebes Engelchen,

warum eine Aura Soma Beraterin oder Familienstellerin sagt: was willst Du denn mit denen? kann niemand wissen außer ihr - sie hatte sicherlich einen guten Grund, besser: eine gute Grundeinsicht, die sie Dir vermitteln konnte oder auch noch kann.

Aber solltest Du noch weitere Ideen suchen, hier einige Anregungen:

Das helle Blau repräsentiert grundsätzlich Sehnsucht, möglicherweise in etwas Irreales gesteigert. Es geht um die typisch blauen GottVaterAngebote: Sicherheit, Klarheit, Vertrauen, Duchsichtigkeit, Struktur ... um einige zu nennen, aber durch die lichte Variante auf einer transzendenten Ebene.

Wenn Deine Freunde für Dich hellblau waren, sind sie möglicherweise eine Art Ort für diese Gefühle gewesen, allerdings wenig konkret oder sogar idealisiert. Damit sind Tür und Tor offen für ihr Gegenteil, die Schatten: SehnSucht nach etwas Unerreichbarem, nicht Greifbarem ... Enttäuschung und Verlust ist mit im Gepäck und damit ein wahrscheinlich unsanfter Aufprall in die Wirklichkeit vorprogrammiert. Hier kommt dann auch die Flaschenstellung ins Spiel, schräg hinter Dir heißt nicht im Blick!

Wenn Du für Dich das helle Oliv auf das helle Blau setzt, kündet das immer von einem Neuaufbruch, es ist eine Frühlingsflasche. Zumindest schon einmal im Geiste. Oliv bedeutet, sich zu zeigen, und zwar im Handeln. Oliv heißt, sich von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Oliv heißt die Tarnung ablegen, den Untergrundkrieg beenden, aus der Angst einer Notwehr oder unbewussten Agression in die klare Konfrontation zu gehen. Ohne Hintergedanken, ohne WennundAbers, ohne Hakenschlagen oder (falsche) Rücksichten. Wie sicher warst Du wirklich in dieser Freundschaft? Wie war Dein Traum, wie die Realität mit ihnen? Wie ist es geendet? Wer hat sich wie gezeigt?

Naja, so ungefähr können diese Flaschen Gedanken eingeben - auf jeden Fall: es wird schon einen Grund haben, was Du mit denen wolltest ... oder das Leben mit Euch ... ... das ja immer Recht hat.

Das Flaschenstellen ist eine mittlerweile verbreitete Variation - aber auch sie kann nur den üblichen Gesetzen folgen. Und die sind immer eindeutig - nehmen wir nur das zweite der von mir so geliebten drei: Innen ist und bleibt außen!

Alles Liebe

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 10 August 2008).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.