forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.01.2005, 19:57   #1
I.Winzer@t-online.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Meike,
hier Ingrid aus dem Saarland! Hab in einer mail von Viola von einem "Maya-Jahr" gelesen und das hat mich neugierig gemacht, mal nachzufragen, in was für einem Jahr wir uns denn 2005 genau befinden! Kannst du mir darüber ein bißchen was sagen? Wäre echt total nett!
Ansonsten wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr und bin nach wie froh, Dich kennengelernt zu haben, Du warst und bist es noch eine echte Bereicherung in Bellas und meinem Leben!DANKE, Deine Ingrid
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 13:36   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Ingrid,

bitte habe noch etwas Geduld, für diese Antwort brauche ich etwas mehr Zeit als ich zur Zeit habe ...

Aber jetzt liegt eine ganze herrliche Woche Urlaub vor mir, und der laptop reist mit. Dann wirds werden.

Danke für Deine Worte und grüßt bitte die Bella herzlich von mir!

------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 24 January 2005).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:02   #3
I.Winzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Na, meine Liebe, dann wünsch ich Dir mal eine gute Erholung und "sweet inspirations",
hab grade meinen Urlaub, den ich bei verschiedenen Freundinnen verbracht habe, hinter mir und fühle mich den derzeitigen Anforderungen sehr gut gewappnet!Freue mich schon sehr auf Deine Post, bzw. Ausführungen zum Maya-Jahr, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe!!! Eine wunderschöne Zeit und liebe Menschen wünscht Dir Deine
Ingrid Winzer
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:21   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Liebe Ingrid,

ein wenig verspätet, aber das Jahr ist lang und die Energiequalität des 1. Januar gilt noch gut zehneinhalb Monate als Hauptüberschrift von 2005 - also habt Ihr hoffentlich Nutzen von folgenden Gedanken.

Es sei noch einmal erinnert, dass das Mayajahr im Juli beginnt, und unsere Kalenderrechnung untergeordnet ist. Das bedeutet, dass alles, was ich gleich beschreiben werde, unter die hier beschriebene Sturmqualität zu ordnen ist. Das haben Flutwelle und Orkan zum Jahreswechsel nachhaltig betont …

Wir müssen damit rechnen, dass es sehr stürmisch weitergeht, denn der 1. Januar liegt zudem noch in einem Sturmmond, was die transformatorische Kraft deutlich verstärkt.

Zudem werden wir gut beraten sein, wenn wir die Formel „Wir sind alle eins“ tief und verantwortlich verstehen, denn der Tag ist eingebettet in die Welle „Caban“, die Erde. Diese rote Caban-Energie steht für das Zusammenspiel aller Kräfte hier auf Erden: Von den materiellen Spielregeln der Physik und Chemie über die Astrophysik über die Biologie hin zu den sozialen, psychologischen und spirituellen Zusammenhängen dieser Welt. Wir werden konfrontiert mit den Auswirkungen des berühmten Schmetterlingflügelschlags, soll heißen: mit allen Folgen unserer gesetzten Ursachen. Umweltverschmutzung im weitesten Sinn ist deutlich mehr als ein müdes Modewort und wird uns fordern.

Das Jahr 2005 steht unter der Zahl „2“ – damit ist der Spannungsbogen jedwelcher Dualität betont. Es will schlichtweg begriffen sein, dass wir den Schatten nicht aus der Welt bekommen, indem wir nur Licht haben wollen. Es ist mehr als kontraproduktiv, alles mögliche auf die Beine stellen, gar noch missionarisch bis kriegerisch,um die Welt zu verbessern. Es geht vielmehr darum, das Spannungsfeld von Licht und Schatten zu integrieren und als Spiegel der inneren Dualität zu begreifen.

Da kommt es Regel=recht zupass, dass der 1. Januar 2005 ein Spiegeltag ist, bei den Mayas Etznab genannt. Somit wird energetisch geradezu gefordert, konkret und konsequent das Wissen um die Spiegelgesetze nutzen. "Innen wie Außen" verspricht Veränderungen für das Ganze, wenn wir in uns beginnen. Das folgt einer einfachen Regel: wir sind gut beraten, die Welt und vor allem die nähere Welt als unseren Spiegel zu nutzen, insbesondere da, wo es wehtut. Denn dort lernen wir am meisten über uns und können die größten Schritte tun. Und bitte: zuständig sind wir nur und ausschließlich für unsere Angelegenheiten!

Geführt wird diese Spiegelenergie von Oc, dem Hund. Auch das ist ein schönes Bild, denn so, wie wir Hunde als treue Kameraden kennen, bedeutet diese Kraft, einander an die Hand zu nehmen hilft. Insbesondere die spirituelle Wahlfamilie will genutzt sein (beste Voraussetzungen für Dänemark übrigens!).

Getragen (und auch angeschoben, ob wir wollen oder nicht) wird das Spiegeljahr von Akbal, der Nacht. Das heißt, dass wir einerseits gut gefüttert werden aus unseren tiefen und unbewussten Quellen der Weisheit. Andrerseits aber werden alle dort abgelagerten „Nacht- und Dunkelgeschschichten“ sich ausdrücklich Raum nehmen und inszenieren. Also aufmerksam bleiben bei Träumen, Bildern, Angstüberfällen oder ähnlichen Erfahrungen, sie sind wertvolle Wegweiser zu dem, was wir aufräumen wollen.

Die Herausforderung des Jahres heißt Lamat, der Stern. Diese Energie steht für die kosmische Harmonie. Auch das ist eine klare Botschaft. Dieses Spiegel-Jahr wird stürmisch (Cauac)und sehr konfrontativ (die „2“) transformieren, was dem harmonischen Zusammenspiel des Großen Ganzen im Weg steht. Und da die hilfreiche Kraft Imix, die Mutter (der Drache, die Quelle, das Urmeer) ist, wird also vor allem Mutter Erde eine sehr deutliche Sprache sprechen: Sie wird uns weiterhin darauf aufmerksam machen, wo wir gegen die ineinandergreifenden Gesetze aller Kräfte verstoßen. (Wie lange wissen wir schon, dass wir das ökologische System konsequent kippen und es nicht mehr fünf vor zwölf ist sondern fünf nach!? Wir reden viel und gern, doch wie oft lassen wir das Auto in der Garage, verweigern den elendiglichen Fliegertourismus, lassen den Weichspüler sein und das Glutamat? Oder aber kommt immer noch nach uns die Sintflut, und vorher lässt sich schön lamentieren über Teurungsraten und Angst- und Mangelhysterie pflegen ...)

Das ganze dann übertragen auf innerseelische Prozesse öffnet den Spiegel für den Terrorismuskrieg und die bedrohliche Arm-Reich-Spanne unserer Welt (Es sei noch einmal erinnert an die Frage von Mutter Theresa: wo sind die Entwicklungsländer wirklich? Und Iris sei gern gelesen zu diesem Thema - Gruß in die Knorrstr. 10)

Also: wir haben unter der gedoppelten Überschrift

Sturm (Cauac)

- den Spiegel (Etznab)

- die Dualität („2“)

- die Kraft der spirituellen Wahlfamilie als Angebot (Oc)

- die Kraft unserer Nacht, ob wir wollen oder nicht (Akbal)

- die Erde spricht eine deutliche Sprache, sowohl als umfassendes System (Caban) sowie als Urkraft (Imix)

- Und die Kosmische Harmonie ist nie korrupt (Lamat, der Stern).

2005: Eine Aufforderung zu verantwortlichem Handel – Innen wie Außen – unsere Schöpfung fackelt grad nicht mehr lang!

Danke Dir, liebe Ingrid, für diese auffordernde Frage, sorry nochmal ob der späten Antwort und herzliche Grüße ins Saarland!

------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 08 February 2005).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 23:58   #5
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 21
Viola
Beitrag

Liebe Meike! Spannend! Danke!

Da gibt es so viel nachzufragen! Und ich kann mir denken, auch andere LeserInnen des Forums haben Ideen zu diesem umfangreichen Thema...

Apropos IDEE:
Ich möchte gerne alle Interessierten fragen, ob Ihr Lust auf ein MAYA-SEMINAR MIT MEIKE habt!!!???!!! Ich finde es klasse, wenn Ihr Euch meldet, damit wir genügend Menschen für ein Seminar werden.
Liebe Grüße von Viola.
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:33   #6
ygzuvamiilf
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

immerhin holen diese spams immer mal wieder alte topics hoch ...

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 03 March 2009).]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.