forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.05.2005, 09:36   #1
Viola
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 21
Viola
Daumen hoch

Liebe Marlies,
ich danke Dir für diesen wichtigen Tag! In so einer tollen Atmosphäre
macht es mich reich, auch über das Malen in Kontakt mit mir zu kommen. Ich habe Fotos gemacht; und: ja, liebe Mitmalerinnen, auch IHR seid darauf abge-bildet! Ich werde Abzüge machen. -Und freue mich auf das "nächste Mal-Treffen" Alles Liebe!

------------------
Viola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:34   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

und weil es so schön war, und so ergiebig und so viel Spaß gemacht hat:

hier eine Semianarankündigung von Marlies zu einem Wochenende, das wir gemeinsam gestalten wollen:


Licht - Farben - Farbkunde - so alt, doch immer wieder neu entdeckt!

Schon weit vor Christi Geburt entdeckten und erforschten große Naturheilkundler und Wissenschaftler die Bedeutung und Zuordnung von Farben. Auch Goethe beschäftigten sich mit den Wissenschaften und Lehren der Farben. Er betrachtete seine aufgestellte Farbenlehre als sein Lebenswerk und hielt sie für noch bedeutungsvoller als sein literarisches Schaffen. Seine graphische Darstellung des Farbkreises ist heute für den Malunterricht noch immer aktuell, und fast jeder hat in der Schule diese Lehren mit seinem Tuschkasten selbst ausprobiert.

Vor einigen Jahren entdecke ich als Malerin die vielen bunten Flaschen in der Buchhandlung von Meike Lalowski und sie machten mich neugierig.
„Aura-Soma“ nannten sich diese Balance-Flaschen und waren zur Farbheilung von Vicky Wall geschaffen. Doch viel interessanter war für mich die systematische Arbeit von Meike Lalowski mit der „Farbrose“ als Symbol für unsere Schöpfung und ihre Gesetze. Alte Lehren, spirituelles Wissen und Lebensweisheit werden von ihr in einer umfassenden Symbolik entwickelt und zusammengefasst.

Die Mitte der Rose ist klares und unsichtbares Licht und daraus entwickeln sich die Farben. Gott ist der Ursprung allen Lichts. Leben und Licht stehen in unmittelbarem Zusammenhang und das gleiche gilt auch für Licht und Farben, denn die Farben sind die Kinder des Lichts.

Aus der Arbeit mit Meike entstand eine neue Aufgabe für mich: das Malen mit dem Gedankengut der Farbrose. In unserem letzten Aura-Soma Seminar setzten wir das erlernte Wissen mit Aquarellfarben auf Papier um, und unser Staunen war groß! Niemand hat geglaubt malen zu können, doch alle hatten wunderschöne Bilder gemalt. Nur aus den Grundfarben ROT – GELB – BLAU wurden die inneren Farben eines jeden einzelnen sichtbar. Diese „Malstunden“ wollen wir nun fest in unser Seminarprogramm aufnehmen. Nur Mut – denn ich als Malerin von „Seelenlandschaften“ erkenne erst durch diese Lehre der Farbrose nach vielen Jahren meine eigen gemalten Bilder und das macht frei, glücklich und verarbeitet und verabschiedet längst Vergangenes. Es macht Platz für NEUES LEBEN.

Marlies Biermann


Aquarellmalen im Spiegel der Farbrose


 15. bis 17. Juli 2005
 Fr. 20 bis 22 Uhr (Einführung)
 Sa. und So. 10 bis 18.00 Uhr
 Seminarkosten: € 220,-
 Inclusive Material für Aquarellmalen

Veranstaltungs-Ort:
Nelkenweg 11, Eckernförde

Seminarleitung:
Meike Lalowski, Marlies Biermann



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 18 May 2005).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:26   #3
Sandra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Sandra
Beitrag

Toll, toll, toll!!!!!

Ich finde es großartig und werde einiges in Bewegung setzten, euch mit diesem "Programm" nach Karlsruhe einzuladen.

Küsse
Eure Sandra
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:42   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Weil es so schön war:

Am letzten Oktoberwochenende werden wir erneut zu Farbe, Pinsel und Papier greifen!

Samstag und Sonntag
29. und 30. Oktober

in Eckernörde

Kosten: 150,00 Euro incl. Material

Nur zu, es bringt soviel Spaß und auch Erkenntnisse!

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.