forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.01.2008, 22:09   #1
Kirsten
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 0
Kirsten
Lächeln

Liebe Meike,

ich habe jetzt die ganze Zeit hier in deinem wunderbaren Forum gelesen (durch die vielen Verlinkungen, kann ich mich hier stundenlang sattlesen...) und bin total angerührt, was für tolle Gedanken hier schon kursierten.

Manchmal finde ich es schade, dass es zur Zeit hier so still ist. Aber was ist ist, nicht wahr?

Vielleicht bin ich auch "selbst" so still???

Na, jedenfalls wollte ich dich bitten, mir noch ein Buch mitzubringen, wenn du bald hierher ins Allgäu kommst. Das Lesen hier hat mir so Spass gemacht und gut getan und so bin ich heute an einem bestimmten Buch mitsamt seinen Beiträgen und Kommentaren hängengeblieben.

Und zwar "Das Buch Karl"!

Ich freue mich wieder auf neuen Lesestoff. Und da habe ich heute hier auch so einen Literaturkreis vermisst, wie du ihn betreibst. Doch da fiel mir die Rubrik "Lieblingsbücher" wieder ein.

Und so lese ich jetzt schon den ganzen Abend...

Ich hoffe, dein Gepäck bekommt nicht Übergewicht, wenn du mir noch ein Buch mitbringst !!!

Viele liebe Grüße an dich und alle anderen Kieler (hallo Ingrid, Marlies, Viola, Dagmar, Brigitte, Sylvia(nicht ganz Kiel), Angela, Beate und Rüdiger...)und alle anderen stillen Mitleser,

Kirsten

[This message has been edited by Kirsten (edited 21 January 2008).]
Kirsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:37   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Kirsten,

weder KARL noch das Buch Karl sind so schwer, dass sie zu Übergewicht führen – allerdings sind sie in ihrer Leichtigkeit mehr als gewichtig, da sie ja zur Bedeutungslosigkeit führen, womit wir wieder im reinsten Karlauern landen.

Enjal, bring ich mit Freuden mit.

Ja, im Forum ist es zur Zeit still. Genauer gesagt seit dem letzten Mal Dänemark. Diese Herbstwoche hatte es in sich, und das enthält zwei Möglichkeiten: es folgt entweder ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern oder aber eine Verinnerlichung im einzelnen – augenscheinlich erleben wir letzteres.

Noch genauer: Thema war das ungeliebte Kind, und dieses ungeliebte Kind ist sehr nah am Urschmerz: der SehnSucht, der Untröstlichkeit, der Scham und Schuld. Die Nähe zu diesen Gefühlen führt oft in vorsprachliche oder übersprachliche oder unaussprechliche Bereiche. Denen zu begegnen ist Schwerstarbeit und erfordert so manchen Anlauf, um dieses oder jenes Sicherheitssystem zu verlassen (= Voraussetzung für jedwelche Liebesgeschichten).

Diese Anläufe werden nicht unbedingt gern genommen, und wenn doch, bleiben wir so manches Mal in der Luft hängen – ein sehr unangenehmer Zustand übrigens.

Was zur Folge hat, dass ich seitdem mit intensiven Einzelgesprächen und einzelnen Begleitungen gefordert wurde und werde. Und während ich mich dabei sehr wohl wort- und einfallsreich erlebe, habe ich gleichzeitig einen großen Widerstand, mich schriftlich zu äußern. Es fühlt sich so an, als würde das geschriebene Wort zu tiefgehenden Erfahrungen hinderliche Programmierungen eher festhalten als sie entwickeln. So ungefähr.

Ansonsten spielte VorWeihnachten wie jedes Jahr in der Buchhandlung auf – und das neue Jahr begann nicht nur mit einem wundervollen Übergang auf dem Windkanterhof mit Guna und einem kleinen Kreis sehr naher Menschen in Haby , sondern bei mir auch mit einem tüchtig erfolgreichen Virusangriff. Pünktlich der 1.1.2008 knockte meinen Körper aus – und bis heute bin ich am mich berappeln. Das mag eine Antwort sein auf den Dauerlauf meines Lebens durch malgrademalschräge Verantwortung und diese oder jene Konfrontation mit Kindergartenvolk und anderen Abstürzen ... ... Oder es mag ein Zeitzeichen sein, dass irgendetwas grad irgendwie transformiert wird, oder es ist eine Art Virusstaubsauger mit tüchtigem Reinigungseffekt – jedenfalls ist mein Kopf trotz der "virusellen Symptome" auf ganzer Linie innen drinnen klarer denn je. Somit werdet Ihr mich wünschenswerterweise frischauf am Bodensee empfangen können, mit Robin Hood, Maid Marian und KarlKARL im Gepäck …

P.s.: Zu den Lieblingsbüchern sei gesagt, dass ich grad literaturkreistechnisch in Thomas Mann schwelge, durch den Zauberberg strömer (passt ja, nix hilft meinem müden Körper so wie Liegekuren) und wieder einmal neu das Phänomen Zeit erobere.


------------------
Meike Lalowski

[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 25 January 2008).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:36   #3
Kirsten
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 0
Kirsten
Beitrag

Liebe Meike,

den Widerstand zu schreiben kenne ich gut. Direkt nach dem letzten Mal Dänemark ging es mir auch so, dass so vieles in mir arbeitete und noch ungestört sein wollte.

Mittlerweile freue ich mich auf Austausch. Es tut mir sehr gut, mir mit der lieben Anna zu schreiben. Und ausserdem frage ich mich, wie es allen anderen vom Dänemark-Clan geht und erging.

Aber selbst schreie ich ja nun auch nicht hier ins Forum heraus. WIE GEHT ES EUCH???Also ist es eher meine eigene Stille in mir, die ich spüre, wenn ich denke, das Forum ist so still?

Es ist auf jeden Fall schön, zu lesen, dass die Virusattacke deine Klarheit nicht trüben konnte, bzw. sie dir neue Klarheit gebracht hat. Die Aufregung und Vorfreude auf das Seminar sind groß, so daß ich sehr froh bin, dass es bald los geht.

An Thomas Manns "Zauberberg" erinnere ich mich auch noch. Aber eher wage als gut. Vielleicht ist es der Anreiz für mich, das Buch wieder hervorzuzaubern und es mir nochmal auf der Zunge zergehen zu lassen. Danke für den Tipp.

Sei ganz herzlich gegrüßt,

Kirsten
Kirsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.