forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2006, 12:13   #1
Margit
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Margit
Beitrag

Ich suche noch ein paar Mitspiegler, die Lust auf eine Jahresgruppe haben. Wir würden uns 3 x im Jahr für ein Wochenende treffen um unter Meikes Leitung zu worken.
Wer Lust hat kann sich an Meike wenden oder kann mich anrufen 0461 5056042.

Liebe Grüße Margit
Margit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:41   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Liebe Margit,

da wünsch ich Dir und Euch und uns, dass eine Gruppe zusammenkommt. Denn Jahresgruppen sind von großem Wert!
Es bleibt zu ergänzen, dass der Raum Flensburg mindestens bis Eckernförde, Rendsburg und Schleswig reicht, im Grunde von Nordsee an die Ostsee

Und: es findet viel mehr statt als lediglich "worken" - vielleicht können da Jahresgruppenerprobte ein wenig erzählen?!

------------------
Meike Lalowski


Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:10   #3
Ingrid
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Ingrid
Idee

Als erfahrene Jahresgruppen-Teilnehmerin will ich gerne versuchen zu beschreiben, was wir an diesen Wochenenden so tun:

Wir sind ca. sechs Menschen, manchmal geht jemand und es kommt jemand anderes. Auch das ist spannend - Abschied und Willkommen. Jemand Vertrautes gehen lassen, jemand Neues in die vorhandene Struktur hereinlassen. Dem Neuen das Gefühl von "sei willkommen" zu geben, Vertrauen zu schaffen - immer wieder.

Ich empfinde die Jahresgruppe als eine Familie außerhalb der Familie. Und damit meine ich sowohl die, in der ich JETZT lebe, als auch die, aus der ich stamme. Wobei alles auch immer zusammenspielt und zusammengehört.
Wir arbeiten intensiv an unseren Geschichten, die doch so sehr unseren Alltag bestimmen. Wir decken jede/r für sich alte Strukturen, eingespeicherte Gefühle auf. Und tun das auch gleichzeitig immer für die ganze Gruppe! Manches gleicht sich, oft können wir die Gefühle der anderen nur zu gut verstehen. Wir erfahren Mitgefühl und ent-wickeln uns gemeinsam!
Oft wird während einer intensiven Arbeit die Partnerin gefühlsmäßig zum Vater, die Freundin zur Mutter, auf die wir immer noch wütend sind, deretwegen wir nach wie vor traurig sind...Wir projizieren alte Gefühle auf die, die gerade hier sind. Wir muten uns zu und haben in dieser Gemeinschaft den Mut dazu!

Mit der Arbeit rund um Aura Soma, Farbrose, Spiegelarbeit, Sprechen, Hören, Fühlen begeben wir uns sehr oft auf eine Reise in unseren eigenen alten Gefühlssumpf - und haben immer die Gewissheit, gehalten zu werden! Nicht unterzugehen, sondern gereinigt aufzutauchen und unserem Selbst wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Gehalten von der Gruppe und von Meike, die unerschütterlich ist in ihrer Liebe!

Vielen Dank dafür
Ingrid

P.S. Und außerdem kochen, essen und schlafen wir alle unter einem Dach, wir sehen abends zusammen Krimis, wir gehen spazieren, wir sind oft ganz albern, manchmal ganz still - eben wie Familie...
Ingrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:06   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Just to inform:

jetzt sind in dieser JG fünf Menschen und für einen ist noch Platz: gern ein Mann, denn einer ist schon dabei und zwei wären fürs Gleichgewicht richtig prima.

Oder ein Paar (?!), denn auch zu siebent läßt es sich noch gut arbeiten.

Und natürlich auch gern eine Frau, die auf jeden Fall trotzdem willkommen ist, Gleichgewicht hin oder her ...

------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 23 January 2007).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:15   #5
Margit
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Margit
Beitrag

Unsere Jahresgruppe hat sich nun das erste mal getroffen. Wir waren schnell vertraut und haben intensiv miteinander gearbeitet. Ist schon eine tolle Gruppe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber für unser Gleichgewicht in der Gruppe wäre es noch schöner ein weiterer Mann könnte sich entscheiden bei uns mitzumachen.

Margit
Margit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.