forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Spezielles > Lieblingsbücher

Lieblingsbücher Hier können Bücher vorgestellt, kommentiert und diskutiert werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.08.2005, 18:54   #1
Pierre
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Pierre
Rotes Gesicht

Hey, seit etwa vier Monaten arbeite ich mit dem Buch "Ein Kurs in Wundern" und ein Nebenprodukt ist, dass ich nicht mehr Rauche. Und zum Anderen befasse ich mich mit alten Themen in einer neuen Sicht in meiner Welt. Ich fragte eine Bekannte, woher kommt das Ego? Darauf gab sie mir verschiedene Antworten und zum einen die Anregung das Buch von der Historikerin Gerda Lerner zu Lesen. Zitat: Gerda Lerner, eine der bedeutendsten Historikerinnen unserer Zeit, dokumentiert in dieser klassischen Studie die Ursprünge und Grundlagen der kollektiven Unterordnung der Frauen unter die Männer. Sie zeigt, mit welchen Mitteln sich das Patriarchat in einem Zeiraum von ca. 2500 Jahren allmählich durchsetzen konnte und wie es zum Ausschluß der Frauen an der Gestaltung von Geschichte und der Interpretation der Vergangheit kam. Zitat Ende.
Es hat für mich einige Antworten gegeben, woher das Ego die Idee hat, Haben zu wollen. Vielleicht schaut Ihr ja mal rein und last mich wissen wie Ihr darüber denkt, über das Ego und das Patriarchat.
Liebe Grüße, Pierre.


[This message has been edited by Pierre (edited 14 August 2005).]

[This message has been edited by Pierre (edited 20 August 2005).]
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.