forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Spezielles > Lieblingsbücher
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lieblingsbücher Hier können Bücher vorgestellt, kommentiert und diskutiert werden.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2003, 14:47   #1
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Wenn ich Kater Karl frage, was Erleuchtung ist (er hat so weise Augen), dreht er sich so, dass ich an die wichtigen Kraul-Stellen komme: da zwischen den Ohren und eben am Bauch. Er schläft auch manchmal auf dem Telefon und erwacht nicht einmal, wenn es klingelt …

Seine Schwester Emma, die auch so weise Augen hat, schläft gerade auf dem neusten Buch hier im Haushalt: das Buch Karl. Sei es eine Hommage an den Bruder, sei es, weil sie mindestens so weise ist wie der Autor (wer erleuchtet ist, stellt keine Fragen mehr, weil es ihn nicht gibt!) – ich versteh ihre Wahl. Mit diesem Buch lässt sich beides gut, wachen und schlafen. Es macht herzhaft Spaß und Brummen im Kopf, bestenfalls bis er leer ist, entsprechend dem Untertitel:

Erleuchtung und andere Irrtümer.

Wer die „Ich Bin“ Bücher von Nisargadatta kennt und die Rundherum-Literatur (Ramana, Balsekar oder uns näher: Tolle, Troll, Vödisch ….) und wer die Konfrontation mit den „Erleuchteten“ genießen kann, dem sei dieses Buch empfohlen!

Kater Karl hat den Platz gewechselt: eine Pfote um Emmas Hals schlingen und sich näher als nah um sie rumdrapieren – wieder einschlafen. Weise eben.


Karl Renz: Das Buch Karl – Erleuchtung und andere Irrtümer. Kamphausen Verlag, 16,50 Euro

P.s.: Übrigens: Ich Bin III ist gerade erschienen, auch Kamphausen Verlag


------------------
Meike Lalowski




[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 26 October 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.