forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Spezielles > Lieblingssätze

Lieblingssätze Aus dem Kurs und anderen Quellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2003, 10:51   #1
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 22
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

So schwierig der Kurs in Wunder auch sein mag, mit einem macht er es uns leicht , denn es wird gesagt: Du mußt diesen Text nicht verstehen, Du mußt ihn nicht glauben, nicht einmal mögen. Du kannst ein „Jesus-Channel“ verrückt finden. Und Jesus mußt du auch nicht mögen.

Aber es gibt eine Bitte:

Mach ihn einfach!

Und in der Tat, die lange Zeit, in der er mich begleitet, hat es viele Phasen gegeben (wie bei einer Liebesgeschichte): verspielte Nähe, innige Nähe, Wut, Gleichgültigkeit, Verwirrung, höchste Disziplin, schlichtes Verweigern, Eifersucht, Streit und Versöhnung ... was so manches mal zu solchen Fragen führt ...

Aber eines ist wahr. Sogar in Zeiten größter Distanz kommen mir immer wieder Sätze aus dem Kurs in den Sinn. Sie haben schon ihren Platz in mir. Sie helfen, das Leben zu meistern. Wie von selbst. Wunder-voll eben.

In diesem Thread möchte ich dazu einladen, dass wir gemeinsam unsere Lieblingssätze aus dem Kurs einfach aneinanderreihen, Satz für Satz wie Perle für Perle, ein endloses Gebet, das wie dieses Forum aus sich heraus immer weiter wird.

Eine Meditation.

Bitte beachtet, dass die Lieblingssätze als Replies auf das Topic "Lieblingssätze aus dem Kurs" gesammelt werden, gern mit Herkunftsverweis, aber ohne Kommentar oder Fragen. Sollten Sätze besprochen oder hinterfragt werden, bitte ich, damit in den Diskussionsbereich „Lebenslösungen“ zu gehen!

Danke
------------------
Meike Lalowski



[This message has been edited by Meike Lalowski (edited 17 February 2003).]
Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.