forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2003, 17:54   #1
Petra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2003
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Petra
Beitrag

Ich habe mich für Leichtigkeit und Freude in meinem Leben entschieden, so richtig bewusst. Nicht jetzt gerade erst durch deinen Beitrag, Sam, aber nur wenig davor. Aber wie wichtig es ist, diese Entscheidung auch definitiv zu treffen, wurde mir durch die Mitteilungen zum 08.November besonders klar.
Und erst jetzt, wo ich mich hinsichtlich meiner Gefühle so genau betrachte, fällt es mir auf, wie schnell ich doch immer wieder in meine Muster zurückfalle. Nicht nur einmal täglich, sondern mehrmals muss ich mich an meine Entscheidung erinnern, merke ich, wie sich immer wieder eine bedrückte, sorgenvolle oder stressbeladene Wolke vor mein Gemüt schiebt. Und ich merke, dass es nur eine Frage der Entscheidung ist, denn bewusst gefühlt und dann abgelehnt, kann ich die Wolke immer wieder beiseite schieben und Leichtigkeit und Freude wählen.
Aber es erschreckt mich schon, wie schnell ich wieder im Schatten stehe und noch schlimmer, wie gewohnt dieser Zustand für mich ist. Noch erfordert es viel Energie, diesen Zustand immer wieder aufzuheben, doch ich glaube, mit jedem Male, in dem mir das gelingt, wird es mir in Zukunft immer leichter fallen. Denn ich habe definitiv meine Entscheidung getroffen. Und ich weiß, dass eine trübe Gemütsstimmung mein Klotz am Bein auf meinem Weg ins Licht ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, mich von diesem "Klotz" zu befreien und dass ich immer wieder und wieder meine Entscheidung bestätigen und bekräftigen muss.
Deshalb erbitte ich auch wieder und wieder die Unterstützung unserer lichtvollen Helfer bei diesem Prozess und siehe, ich fühle mich dann jedesmal von ihnen erhoben, angehoben, eben leichter, und ich frage mich, warum mich das immer noch erstaunt.
Ist euch das auch bekannt, dieses selbsterwählte Verweilen im Schatten, mehr aus Gewohnheit, denn durch zwingende Umstände?
Herzliche Grüße sendet euch allen
Petra

sana vita www.petras-lichtseiten.de
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.