forum.meike-lalowski.de  

Zurück   forum.meike-lalowski.de > Diskussions-Bereich > Lebenslösungen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Lebenslösungen Der Treffpunkt für die allgemeine Diskussion.
Motto: Lebenslösungen finden mit Aura Soma, The Work und dem Maya-Kalender auf der Grundlage von "Ein Kurs in Wundern"

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2004, 19:03   #1
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Meike,
meine Seelenflasche, also die erste Flasche - die schönste, die man für sich im ganzen Set findet, gibt es noch nicht. Das erkläre ich gerne genauer: Die Flasche, die ich als schönste empfand und es auch heute noch tue, wenn ich nur eine auswählen dürfte, war die B 38, Violett-Grün. Trotzdem gab es da wenn ich die Flasche anschaute etwas, das für mich "nicht stimmte" - den Farben fehlte etwas, ich konnte es nur nicht benennen. Das Violett war irgendwie richtig - aber es sollte irgendwie etwas mehr Rot drin sein, das Grün war irgendwie richtig - aber es sollte irgendwie nicht so grasgrün sein, auf alle Fälle aber doch diese Kombination. Und eines Tages kam ich dahinter, und zwar dann, als zum ersten Mal die Farbe Olivgrün ins Set kam (das war wohl vor ca. 6 Jahren). Da stand ich staunend vor "meinem" Grün - dem wunderschönen, warmen Gold-Grün, das bei Aura-Soma Oliv heißt! Und da wusste ich plötzlich: genau das ist das Grün, und dann wusste ich auch, was anstelle des Violetts sein sollte: das Purpur aus Flasche 25 - ein Violett mit etwas mehr Rot! Ich habe mir dann "meine" Flasche, einfach so zum Anschauen (nicht zum Anwenden), aus der B 25 und der B 61 selbst zusammengemischt und breche auch heute noch in Entzückensrufe aus, wenn ich auf diese Farbkombination schaue. Ich weiß es ganz sicher: Das und nichts anderes ist meine Farbkombination. Leider ist sie bis heute noch nicht im Aura-Soma-Set aufgetaucht, was ich sehnsuchtsvoll erwarte. Hast du vielleicht eine Idee zu der Bedeutung der Farbkombination?

Ich danke dir! Marita
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 11:03   #2
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Liebe Marita,

die Flasche, die Du Dir kreiert hast, ist ein Bindeglied zwischen Minnesang und Robin Hood mit Weiterentwicklung zur weiblichen Macht – das hört sich doch schon verheißungsvoll an!

Die beiden Troubadourflaschen mit der Violett/Grün-Kombination verbinden zwei Heilungswege: die Bewusstseinsarbeit und das Herz. Minnesang ist also nicht zu verstehen als die Eröffnungsarie zu weiteren Liebesdiensten, sondern als Weg, eine Liebesgeschichte mit sich selbst zu gestalten. Die Verwandlung von Grün in Oliv betont die weibliche Macht, die Bereitschaft, Führungskraft so zu entwickeln, wie es der Welt wohl gut tun würde: erst das Herz fragen, dann handeln. Andererseits für Dich: Komm aus der Tarnung, zeig Dich, verlass (möglicherweise)die Welt der Untergrundkriege.

Wenn Du aus Violett Purpur machst, betonst Du, dass spirituelle Arbeit in der Welt stattzufinden hat. Alltag als Gottesdienst (Magenta) verbindet sich mit Mutter Erde (Rot). So zauberst Du aus der männlichen Troubardourflasche, die Robin Hood enthält, eine eher weibliche Preisterinnenflasche. Das kann auf Bedarf an Eigenheilung hinweisen und auch auf besondere Fähigkeiten, die Du in die Welt bringen möchtest. Sozusagen im Kombipack: weiblich und männlich, spirituell und weltlich.

Also, dann auf! Lieben Gruss!



------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:57   #3
Michael
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 07/2003
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Michael
Reden

Hallo Marita, hallo Meike !

Eine spannende Geschichte zu dem Thema "Meine Flasche gibt es noch gar nicht ",
und eine wunderschöne Farbkombination die Du Dir da "ausgesucht" hast Marita !!!
Als ich vor 10 Jahren meine Ausbildung zum Aura-Soma Lehrer begann, hatten wir die Möglichkeit in England im workshop zu arbeiten - damals war alles noch ganz klein und familiär . Zu dieser Zeit hättest Du dort angerufen und ein "special" bestellt, d.h. Deine Flasche mit den von Dir gewünschten Farben. Aus verschiedensten Gründen wird das heute nicht mehr angeboten, sondern eher der Blick darauf gelenkt - wie Meike das in ihrer Antwort auch schon tat - was steckt verborgen in dem Hingezogensein zu einer Farbkombination, die es so noch nicht gibt ??? Unabhängig davon gibt es immer wieder das Phänomen, dass sich Flaschen zu den ersehnten/erträumten verändern - also bleib wachsam, vielleicht taucht eines Morgens Deine Kombination in einer Deiner Fläschchen auf.

Den Blick, den ich ergänzend anbieten möchte ist der, mal zu schauen, welche vorhandenen Fläschen mit den in ihnen enthaltenen Themen
würden denn die B38 in die gewünschte Farbe verändern - übrigens sind die Violett/Grün Kombinationen mit die komplexesten Themen die es im ganzen Set gibt (es "verstecken" sich ca. 38 andere Fläschen auf die ein oder andere Art in der B38/17 !!!).

Auf den ersten Blick fällt mein Blick auf die B40 Rot/Gold, mit ihrem Thema "Ich Bin" - was sich sehr schön an das von Meike Gesagte anschließt. Die Troubadure - ich empfinde ihre Energien übrigens eher als sehr feminin geprägt (liebe Meike) im Unterschied zu den Templern und anderen "Geheim-Orden" die ebenfalls altes Wissen gehütet haben - hatten ja als vornehmste Aufgabe altes geheimes Wissen zu schützen und in der Form von Spiel, Lied und Gesang doch den Menschen - so sie es erkennen konnten - nahe zu bringen.
Heute stehen wir an einem anderen Punkt: Es gilt das Wissen zu offenbaren und aktiv in die Welt zu tragen: ICH BIN.
In Kombination mit der Troubadur-Energie hat das nun ganz viel mit weiblicher Führerschaft und Heraustreten der Göttin aus dem Schatten patriarchalischer Relogionen und Institutionen zu tun - manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es heute kein Thema gibt, wenn man/frau mal ein wenig unter der Oberfläche sucht, was NICHT damit zu tun hat !!!

Ein anderes Fläschen was aus meiner Sicht auch mit Deiner Flasche zu tun hat ist die B 99 Helloliv/Hellpink, der Erzengel Tzadkiel, Solarer Logos begegnet dem Heiligen Gral - hier begegnen uns die Farben in ihrer durchlichteten Form auf der Musterebene: Bedingungslose Liebe als Konzept und als Lebenshaltung (Rosa) muss in der inneren Füherschaft der Göttin gründen (Helloliv in der Basisfraktion).

Zum dritten ist eine der grundlegensten Farbkombinationen des gesamten Sets (aus meiner Sicht) die B 5 Gelb/Rot hier mit im Spiel, sowohl dadurch dass das Gelb im Grün und das Rot im Violett enthalten ist, als auch - wie es Meike beschreibt - diese beiden Farben, wenn Du sie der B 38 hinzufügst diese zu Deinem Purpur/Oliv verändern.
Die B 5, die Sonnenaufgangsflasche, das Erwachen des wahren Menschen. Hier finde ich die Bezüge zur Nummerologie sehr spannend: 5 die Zahl des Menschen, die ihre Erfüllung und Erhöhung in der 55 der Meisterzahl findet, in Aura-Soma verbunden mit dem "Menschensohn" der Christusenergie.
Auch hier, von den Farben ausgehend, ein klarer Auftrag aktiv zu werden: Gründend im Rot der absoluten Kraft der Liebe, diese Botschaft mit unserem Verstand und Geist (Gelb)in die Welt zu tragen.
Alle Gelb/Gold/Rot Kombinationen (s.o. die B40) haben auch immer etwas mit dem "Lehren", dem Botschaften in die Welt tragen zu tun.

Im Rahmen der B 5 noch eine kleine Anmerkung zu dem Thema "Hinter allem steckt/steht das Weib (-liche)" ......
Im Tarot ist die B 5 der Hohe Prister, eine "eindeutig" (gibts das noch ???) mänliche Figur. Eines der bedeutendsten Symbole überhaupt im Zusammenhang mit der zahl 5 ist das Pentagramm - Kirche und viele andere Institutionen versuchen es seit Jahrtausenden immer wieder negativ zu besetzen.
In einem aktuellen Roman: "Das Sakrileg" in dem es als roten Faden um den Schutz der Göttin durch die Jahrtausende mit Hilfe der verschiedensten Gehemorganisationen geht (wer Spass an guter Spannung mit esoterischen Hintergrund hat: unbedingt lesen!!!)begegnete mir dann eine mir bis dahin unbekannte Deutung:
Das Pentagramm ist nebem dem "V" als Symbol des Kelches/Schoßes der Göttin eines der ältesten Symbole der Götin überhaupt - von Astarte, Isis bis zu Venus; wobei das interessante daran ist,das es nicht nur dem goldenen Schnitt entspricht (dem Ur-Schöpfungscode der sich in allem was lebt findet), sondern dass unser Planet Venus, das Symbol der Liebe, der Göttin schlechthin, im Laufe von acht Jahren ein perfektes Pentagramm in den Himmel malt.....

soviel für heute,
Dir liebe Marita wünsche ich von Herzen viel Kraft und Freude auf Deinem Weg der Göttin etwas mehr Raum in unserer Welt zu schaffen !!!

Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:13   #4
Meike Lalowski
Moderatorin
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 23
Meike Lalowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Wie schön, lieber Michael, wieder von Dir zu lesen – nach wie vor ein sprudelnder Quell!

Ja, der Minnesang. Wahrlich komplex, diese beiden Flaschen, ich spinne den Gedanken der heilenden Selbstliebe weiter: RH und MM steigern sich zu einer Troubadourliebe – rot wird zu violett. Zu dem menschlichen Liebesspiel geboren aus einer komplementären Spannung (rot und grün ergeben klares Licht) gesellt sich noch die Elternschaft. Violett ist eine Vermählung. Mann und Frau sind in ihrer Begegnung fruchtbar. Andere Ebene: Mutter Erde und Vater Himmel werden Eltern (Violett) für das Menschenkind (Gelb).

Das ist Verantwortung. Erwachsene (!) Verantwortung. Und in der Tat: eine Gleichwertigkeit und damit dann auch ein beglückendes Zusammenspiel aller dieser Aspekte Frau – Kind – Mann – Eltern ist das große gemeinsame Ziel, dem wir viel entgegengestellt haben und es immer noch tun.

Die Sehnsucht nach dem Minnesang ist dieser Welt und uns immanent. Ich bin auch ganz sicher, dass sie der rote Faden ist, den wir in allen Menschheitserfahrungen finden können. Offensichtlicher männlicher Machtmissbrauch erzwingt versteckten weiblichen Machtmissbrauch – das Kind wird mords-erfindungsreich, und alles geht auch umgekehrt. Macht als Antwort auf Angst ist immer Krieg.

Die minnigliche Antwort, die unser Herz heilt, liegt in den Troubadourflaschen: Ermächtigen wir uns aus Liebe, uns selbst und auch gegenseitig – gestalten wir in uns die heile Familie. Heilig eben.

Liebe Marita, ich hoffe, wir haben uns mit unseren Ausflügen nicht zu weit von Dir entfernt – auf jeden Fall danke für die anregende Frage! Lieben Gruß


------------------
Meike Lalowski

Meike Lalowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 15:07   #5
Michael
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 07/2003
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Michael
Beitrag

Hallo Marita !
(Kleine) Wunder geschehen immer wieder ))
Gerade haben wir Fläschen in den Laden bekommen und beim Auspacken fiel mir eine "merkwürdige" B 38 in die Hände............dunkles Violett (noch nicht ganz purpur) über oliv !!!!
Da Du leider keine e-mail adresse angegeben hast nutze ich das Forum für diese Mitteilung.
Solltest Du Interesse an dieser Flasche haben,vielleicht geht die Transformation bei Dir ja noch weiter )), dann melde Dich möglichst schnell (diese specials sind oft schnell weg) unter Avalon.wi@t-online.de !

Ansonsten eine schöne Osterzeit im Licht und Geist der Auferstehung des Lichtes

von Herzen

Michael

[This message has been edited by Michael (edited 03 April 2004).]
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:45   #6
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ein großes Dankeschön an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Ich habe die Antworten erst jetzt gelesen, weil ich sehr selten im Internet bin. Das mit der farbverwandelten Flasche fand ich sehr interessant - ich maile dich wie vorgeschlagen direkt an, Michael!
Nochmals danke und viele Grüße, Marita
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.